Weihnacht in Bruma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weihnacht in Bruma
    Bedauerlicherweise wurde Sven Försberg, der Weihnachtsbaumhändler, der sonst jedes Jahr einige Tage vor dem Fest nach Bruma kommt, um dort seine Tannen anzubieten bei seiner Arbeit von Wölfen angegriffen und kuriert noch immer die davongetragenen Verletzungen aus. Wenn ihr also gerne ein Bäumchen haben möchtet, bleibt euch in diesem Jahr wohl oder übel nichts anderes übrig, als euch selbst auf den Weg zu seiner Hütte zu machen. Ihr findet sie nordöstlich von Bruma, nahe der Grenze zu Skyrim gelegen. Anna, die Frau von Sven, wird euch dort sicher gerne einen Baum verkaufen.

    Zu allem Leidwesen sind aber dieses Jahr nicht nur Tannenbäume Mangelware, sondern gleichfalls auch die Baumkerzen. Kein Händler in Bruma hat mehr eine einzige in seinem Lager. Doch vielleicht habt ihr Glück und findet irgendwo in der Stadt noch Restbestände? Schaut euch doch einmal in der Nähe der großen geschmückten Christbäume um, ob dort nicht noch ein paar Kerzen zu finden sind, die jemand dort vergessen hat. Gewiss hat niemand etwas dagegen, wenn ihr sie für euren Baum nehmt. Doch geht sparsam mit ihnen um, sie brennen bald nieder.

    Immerhin, eine letzte Schachtel mit schönem Baumschmuck gibt es noch bei Suurootan im Novaroma zu erstehen. Suurootan hält außerdem noch einen Adventskranz bereit, für diejenigen (ich hoffe, es sind nicht viele), bei denen der Baum wegen seiner vielen Lichter doch zu sehr an der Perfomance zerrt. Mit Malos freundlicher Erlaubnis habe ich seinen Kranz ein wenig umgebaut. Man kann nun die Kerzen einzeln entzünden und sie geben Licht.

    Wer schließlich nach der Bescherung gerne die Weihnachtsgeschichte hören mag oder einfach etwas Andacht und Besinnlichkeit sucht, ist herzlich eingeladen zur Christmette in der Kapelle zu Bruma. Für diese eine Nacht habe ich sie kurzerhand umgeweiht (d.h. umgebaut). Die Lore-Anhänger mögen mir das bitte verzeihen.

    Informationen
    Autor(en) / Übersetzer:
    Brausebart
    Version
    1.1
    Im EdZ veröffentlicht am:
    24. Dezember 2008
    Sprachversionen
    Deutsch
    Dateigröße
    112 MB
    Dateien

    1.710 mal gelesen