Raceenabler v1.02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raceenabler v1.02
    Das Plugin entfernt alle Hindernisse für selbst erstellte Rassen, die nicht in Vanilla-Oblivion vorhanden waren, indem es:

    • bei Valen Dreth eine Rassenunspezifische Beleidigung einfügt
    • bei der Boethiaquest per Zufall eine Standardrasse vortäuscht (die Quest läuft ab, als wäre man selber ein Vertreter dieser Rasse) und zusätzlich rassenunspezifische Ankündigungen einfügt
    Alle neueingefügten Dialoge sind vertont, die "Ankündigungen" der Boethiaquest sogar aus den existierenden Dateien zusammengeschnitten und dadurch mit Original-Stimme.

    Bekannte Probleme/Lösungen

    Problem: Wenn ein Plugin das entsprechende Skript für die Boethiaquest ändert (DABoethiaPortal), z.B. um selbst die Boethiaquest zu fixen, funktioniert der Raceenabler an dieser Stelle evtl. nicht richtig.
    Lösung: Die Raceenabler.esp einfach nach der *.esp laden (Ich hätte da spontan mal alle Rassen-PIs im Verdacht).

    Problem: Wenn ein Rassen-PI selbst für die Rasse einen eigenen Startdialog für Valen Dreth einfügt kann es vorkommen, dass der Dialog des RassenPIs gespielt wird und nicht der des Raceenablers. Gleiches passiert, falls ein anderes PI (z.B. ROO) einen rassenunspezifischen Dialog einfügt.

    Lösung:

    a) einfach ignorieren
    b) den Ersteller des RassenPIs auf den Raceenabler aufmerksam machen und auf ein Update hoffen
    c) Die Dialoge selbstständig aus dem RassenPI rauslöschen, bzw. die Dialoge aus dem Raceenabler übernehmen.

    Der Betreffende Dialog befindet sich unter Conversation und hat den Namen CharGenTaunt2 (Quest: CharGen).

    Weitere Probleme sind nicht bekannt (und hoffentlich nicht vorhanden). Solltet ihr dennoch welche finden, meldet sie bitte bei mir und ich werde versuchen sie zu beheben.

    Informationen
    Autor(en) / Übersetzer:
    Low Post
    Version
    1.02
    Im EdZ veröffentlicht am:
    6. August 2008
    Sprachversionen
    Deutsch
    Dateigröße
    437.0 KB
    Dateien

    1.147 mal gelesen