Wolf's Caldera Manor v1.0 EV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich ist dies ein Re-Release. Es handelt sich hier um die zweite Mod, die ich überhaupt veröffentlicht habe. Sie stammt aus dem Jahr 2003 und stellt noch das Werk eines Anfängers dar... auf das der Anfänger damals sehr stolz war. ;-)
    Die Seite, auf der das PlugIn ursprünglich gehostet war, existiert schon lange nicht mehr, und ich möchte die Diskussion um die "eigenen vier Wände" in Morrowind hier beim Ei der Zeit gerne zum Anlass nehmen, diese kleine Mod noch einmal mit der Gemeinschaft zu teilen.

    Die Mod beinhaltet ein gemütliches, kleines Haus mit einem Turm in Caldera (außerhalb des Nord-West-Tors). Warum Caldera? Weil diese Stadt eine Magiergilde für schnelles Reisen beherbergt, und einer der besten Händler des Spiels, der Creeper, dort lebt. Außerdem ist Caldera eine meiner Lieblingsstädte in Morrowind.

    Es ist eine Puristen-Mod, und Ihr werdet keine Waffen, Rüstungen oder Power-Items finden, aber ich denke, dass es ein hübsches kleines (Zweit-)Heim für Euren MW-Char ist.
    Es enthält etwas, was ich in den MW-Häusern immer vermisst habe: eine Küche mit Kochstelle!
    Weiterhin findet Ihr ein Ess-/Wohnzimmer mit Kamin, ein Schlafzimmer und einen Studierbereich.
    Außerdem befindet sich am Turm ein Balkon mit einem netten Blick auf Caldera und die umliegende Landschaft, und (unter dem Teppich vor dem Bett) findet Ihr eine Falltür zu einem "geheimen Fluchttunnel" zur Magiergilde, um Eurem Char ein sicheres Entkommen zu ermöglichen, falls Euer Heim einmal "belagert" wird.

    Selbstverständlich findet Ihr auch ein bisschen Raum (Truhen, Schränke, Regale usw.), um all die schönen Dinge, die Ihr beim MW-Zocken findet, auch aufbewahren oder ausstellen zu können.

    Das PlugIn benötigt als Masterfile nur das des Hauptspiels. Achtung, es handelt sich um eine Mod für die englische Version von Morrowind.

    Informationen
    Autor(en) / Übersetzer:
    GreyWolf
    Version
    1.0
    Im EdZ veröffentlicht am:
    13. April 2008
    Sprachversionen
    Englisch
    Abhängigkeiten
    Englische Originalversion
    Dateigröße
    44 KB
    Dateien

    2.169 mal gelesen