Live at Gweden Farm - Player home

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jemand wunderte sich offen darüber, dass bisher noch niemand eine Mod erstellt hat, die es möglich macht auf dem Gweden-Bauernhof zu wohnen, nachdem die Quest „Die Täuschung der Sirenen“ abgeschlossen wurde. Er meinte, es sei ein schöner Ort mit gutem Ausblick. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden und schließlich selber eine gemacht.

    Ich habe so wenig Änderungen wie nötig gemacht, um die eigentliche Quest nicht zu zerstören. Im normalen Spiel gibt es keinen Schlüssel für die Eingangstür, jedoch wird am Ende der Quest die Tür so verschlossen, dass der Spieler einen Schlüssel benötigt, um das haus zu betreten, es sei denn, er benutzt die Konsole.

    Also habe ich einen Schlüssel für die Tür erstellt und ihn in einem Kästchen im Haus auf einer Fensterbank verstaut, damit man nicht ins Haus kann, bevor man den richtigen Zeitpunkt der Quest erreicht hat. Dem Queststage, bei dem man mit den Sirenen spricht, habe ich nur eine Codezeile hinzugefügt, die die Haustür dann öffnet, wenn sie geöffnet werden soll, so dass das Original-Quest-Skript dein Ein- und Ausgehen weiter steuern kann.

    Alle Container im Haus wurden von mir zu nicht-respawnenden geändert, damit alle deine Sachen sicher sind.

    Für Spieler, die die Quest schon abgeschlossen haben, fügt diese Version der Mod zusätzlich 2 weitere Schlüssel an versteckten Orten hinzu. Einer ist in einem Abstand von etwa einem halben Meter um das Haus herum versteckt (viel Glück beim Suchen!), der andere bietet mehr eine Option für Diebe. Er befindet sich im Haus der in die Quest involvierten verdeckten Ermittler, die ihn als Beweisstück mitgenommen haben.
    Wenn ihr die Quest noch nicht beendet oder begonnen habt: Das einzige, an das man denken muss, ist, den Tür-Schlüssel aus dem Kästchen zu nehmen, bevor man das Haus wieder verlässt, weil die Tür vom ursprünglichen Skript wieder verschlossen wird und die NPCs verschwinden, kurz nachdem man die Quest beendet hat (Das geschieht jedoch nicht sofort). Bei mir passierte das, als ich zurück nach Anvil gegangen bin und mit Gogan und seiner Frau gesprochen habe, um zu hören, was sie nach Questende noch zu sagen haben. Das Skript, das die Tür verschließt, konnte ich nicht finden. Es war aber auch nicht nötig es zu verändern, da die Lösung mit dem Schlüssel gut funktionierte. Um sicher zu gehen, dass die Quest mit der Mod ohne Probleme von Anfang bis Ende durchläuft, habe ich sie auch mehrere Male geprüft.


    Für diejenigen, die die Quest noch nicht gespielt haben oder sich nicht erinnern können, wie sie aussieht, habe ich ein paar Screenshots gemacht. Auch einen von der Lage des Schlüssel-Kästchens.

    Natürlich braucht man nicht unbedingt eine Mod um wieder in das Haus zu kommen, wenn man auch einfach die Konsole öffnen kann, die Tür anklickt und „unlock” eintippt. Dennoch kann man dann noch den Vorteil der nicht respawnenden Container nutzen, selbst wenn du über diesen Weg wieder in das Haus rein kommen willst. Ausserdem kann ich mir auch ein paar Leute vorstellen, die lieber mit einem Schlüssel als über die Konsole das Haus nutzen wollen.
    Informationen
    Autor(en) / Übersetzer:
    Tchos / NatureBoy DV
    Version
    1.0
    Im EdZ veröffentlicht am:
    30. Oktober 2008
    Sprachversionen
    Deutsch und Englisch
    Dateigröße
    8.0 KB
    Dateien

    1.077 mal gelesen