Das Magische Krughaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe hier ein kleines Hausplugin erstellt, welches das - manchen sicher bekannte - Krughaus aus Morrowind nun auch in Oblivion zur Verfügung stellt. Es handelt sich quasi um ein "transportables
    Eigenheim" in Form eines Silberkrugs, der - wenn man ihn im Inventar aktiviert - den Spieler ins "Innere" teleportiert, wo man seine Sachen lagern, wohnen und relaxen kann. Aktiviert man den Krug anschließend erneut, kommt man wieder zurück an die Stelle, wo man zuvor gestanden hat und daher eignet sich das Plugin auch sehr gut für das "Abladen" der Dungeonbeute zwischendurch.
    Im Haus selbst befinden sich neben zahlreichen Vitrinen, Kisten und Schränken (alle natürlich "spawnfrei") auch ein Bett und eine kleine Magieecke mit Verzauberungs- und Beschwörungsaltar.
    Zu finden ist das Krüglein vor dem Eingang der Magiergilde in Leyawiin. Für den Teleport nach dem Aktivieren muss das Inventar auch kurz geschlossen werden. An dieser Stelle auch ein riesiges Danke an keris und Milchmann, die mir die Teleportskripts dazu beigesteuert haben, da ich im Skripten leider eine absolute Niete bin.


    Update v.1.1: Folgende Räume sind dazugekommen:
    • Indoor-Garten
    • "Hallenbad"
    • Büroraum
    • Stauraum mit weiteren Kisten und Vitrinen
    Features:
    • Der Teleport zwischen den alten und den neuen Räumen funktioniert über "Teleportscheiben" im Magieraum. Vom Bad zurück kommt man über "Teleportmuscheln" unter Wasser.
    • Das Irrlicht im Garten ist friedlich. Bitte den armen Fino nicht metzeln!
    Achtung: Wenn man von der alten auf die neue Version umsteigt, bitte ALLE Gegenstände entfernen, bevor man die alte .esp löscht und die neue aktiviert. Näheres dazu ist jedoch in der ReadMe beschrieben. Ich hoffe, die kleine Krugwohnung gefällt euch!
    Informationen
    Autor(en) / Übersetzer:
    Binesá
    Version
    1.1
    Im EdZ veröffentlicht am:
    8. Dezember 2008
    Sprachversionen
    Deutsch
    Dateigröße
    594.0 KB
    Dateien

    1.124 mal gelesen