Einbinden von Bildern von Photobucket geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbinden von Bildern von Photobucket geht nicht mehr

Seit einigen Wochen bereits fällt mir auf, dass hier im Forum verlinkte (genauer: mittels img-Tag eingebundene) Bilder, Screenshots usw. von Photobucket nicht länger funktionieren. :nein: Statt all den Bildern erscheint nur noch:

Ich habe nun mal nachgelesen. Tatsächlich hat Photobucket am 26. Juni diesen Jahres seine Geschäftsbedingungen geändert. Das Einbinden von auf Photobucket gespeicherten Bildern auf anderen Webseiten ist seitdem für alle Leute die dort nur einen kostenlosen Account besitzen nicht mehr möglich!

Das betrifft auch sämtliche Bilder, die jemals vor dem o.g. Datum gepostet wurden! :angry: Millionen von Bildern, die in den vergangenen ca. 15 Jahren irgendwo eingebunden wurden, sind nun kaputt. An deren Stelle wird stattdessen nur noch dieses Template oben angezeigt. :motz

Fort sind die Bilder nicht. Jedoch möchte Photobucket künftig gerne ein Abo über 399 US $ (ja, richtig gelesen, dreihundertneunundneunzig(!) Dollar) pro Jahr von allen Usern, die weiterhin (oder wieder) gerne ihre dort gespeicherten Bilder auch woanders zeigen möchten.

Hier noch ein Link zum Thema: Photobucket Just Broke Billions of Photos Across the Web (https://petapixel.com)

Wenn ihr hier im Forum Bilder einbringen möchtet, könnt ihr sie gerne in unsere Galerie hochladen oder auch direkt als Attachment einem Post anfügen. Wir werden dafür keine solch unverschämten Gebühren erheben! :nee Natürlich gibt es auch noch genügend kostenlose Bilderhoster, wo ihr Bilder hochladen und anschließend hier einbetten könnt.

Für alles, was ihr hier im Forum hochladet (ob Galerie, Attachment oder Einbettung von extern) gilt natürlich weiterhin: Ihr müsst das Urheberrecht an den Bildern besitzen oder ansonsten per Beschreibung und/oder Link zur Quelle deutlich machen, dass ein Bild frei verwendet werden darf.

Sollten daran seitens der Forenleitung Zweifel bestehen, werden wir fragliche Bilder ohne weiteres löschen.
      Früher war vieles leichter - ich auch :pfeife:
    • Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es auch sehr ärgerlich und 399 US $/Jahr ist echt eine freche Forderung.
      Ich bin jetzt neu zu imgur gewechselt. Hat sich wegen mein You Tube Konto angeboten (google+)
      Offenbar habe ich dort mein erstes Bild gleich öffentlich gepostet und -8 Punkte Bewertung erhalten. :D ( imgur.com/gallery/3ykZLkL )
      Ich hoffe die machen das später nicht auch so wie Photobucket. Davor hatte ich image shack und die hatten vor ein paar Jahren auch externe links und alles gesperrt. Wenn man die Bilder zeigen wollte musste man sich ein bezahl Acc einrichten. :shrug
      :gbesen: Input - output - kaputt :D