Hilfe! Dialogscript für Überzeugungsversuche funktioniert im CK nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Dialogscript für Überzeugungsversuche funktioniert im CK nicht

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit einem Dialogscript, sitze seit einige Stunden dabei und krieg es einfach nicht gebacken. :kopfwand :kopfwand :kopfwand
      Ich wollte in ein Gespräch einige Überzeugungsversuche unterbringen (Überreden und Einschüchtern).

      Also bin ich dem Tutorial auf der Creation-Kit-Wiki gefolgt und habe beim Dialog bei "Begin" folgenden Script eingegeben:
      pFDS.Persuade(akSpeaker)

      Dies hat nicht funktioniert und dabei habe ich wirklich versucht, das zu tun, was auf dieser elenden Seite stand. Das dumme ist nur,
      dass ich keinerlei Properties einfügen kann, weil ich dann immer ein "Error" bekomme. :tb:

      Außerdem habe ich mir mal die erste Quest der Magierakademie-Reihe angesehen "Erste Lektionen" und dort diesen Script gefunden:
      DialogueFavorGeneric.Persuade(akSpeaker)

      Das hatte leider ebenso wenig Wirkung gezeigt, wie meine vorherigen kläglichen Versuche.
      Das blöde ist einfach, dass es nirgendwo eine Lösung zu diesem verdammten Problem zu finden gibt und ich meine sogar,
      diesen Script schon einmal in der Vergangenheit genutzt zu haben, wo es, wie ich glaube, funktionierte, aber da möchte ich mich jetzt nicht drauf festnageln.
      Ich bin sogar auf "Add" gegangen und habe einen neuen Script mit einer Property erstellt, jedoch konnte ich bei Source und bei Begin nichts eingeben,
      ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

      Das mit den Conditions dürfte meines Erachtens keine sonderlich großen Schwierigkeiten darstellen.
      Da habe ich GetActorValue und daneben Speechcraft eingegeben sowie darunter Target ausgewählt, sowie es meines Wissens sein soll.
      Nur der Script ist für mich ein großes Problem und das habe ich schonmal erlebt, dass ich im Spiel in irgendeinem Quest einen Script sehe,
      welcher da auch funktioniert, jedoch Probleme macht, wenn ich ihn dann selbst übernehmen will bzw. in meinem Quest nutze. Keine Ahnung, wieso... :shrug

      Ich war eigentlich dabei eine Questmod zu erstellen und bin damit schon recht weit. Wäre ärgerlich, wenn es jetzt daran scheitern würde...
      Gibt es hier irgendjemand, der sich damit auskennt und weiß, wie man dieses Problem löst?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... :zwink

      Gruß

      FürstMephal
      :tamriel: :obli: :si: :si:

      :zauber Oh, mächtiger Wahngott. Erhöre mich... :oblitor :sheo :obli: