Creation Kit stürzt lädt DLCs, stürzt jedoch nach 10min ab...

• Creation Kit stürzt lädt DLCs, stürzt jedoch nach 10min ab...

Hallo,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer Mod mithilfe der beiden DLCs.
      Mein Creation Kit lädt die beiden DLCs (Dawenguard & Dragonborn), stürzt jedoch immer nach ungefähr 10 Minuten ab - egal, was ich mache...

Ich hatte früher schon einen Mod erstellt, wofür ich das DLC Dragonborn benutzt habe und nach ein paar Jahren mit einem neuen und wesentlich leistungsfähigeren PC wollte ich mal wieder einen Mod erstellen und habe nun auch Dawnguard geladen und nun sowas. :tb:

Vorher lief alles reibungslos und das Creation Kit hat wundervoll gearbeitet, aber seitdem ich eben auch diese DLCs mitlade (oder liegt es nur an Dawnguard) stürzt es wie gesagt immer nach 10 Minuten ab und dabei muss ich nicht einmal am Creation Kit sitzen. Es reicht auch, wenn ich gerade mit GIMP arbeite und schon heißt es: "Das Creation Kit funktioniert nicht mehr - Programm schließen".
      :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand

Das ist echt traurig, besonders weil ich eine ziemlich gute Idee hatte und auch schon sehr viele Quests geschrieben habe, aber wenn mir das dauernd abstürzt, dann kann ich weiterhin nicht mehr ordentliche Quests erstellen oder gar Landschaften gestalten, weil ich es immer wieder neu laden müsste...

Zu Eurer Information:

-ich habe Windows 10
      -und bin im Besitz des Skyrim Directors Cut von Scharesoft, den ich mir gestern noch runtergeladen habe

Kann mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen, denn das macht mich wirklich verrückt und so kann ich auch überhaupt nicht arbeiten... ?
      Oder weiß vielleicht jemand, ob es einen Editor für Skyrim gibt, der besser ist, als dieses elende, von den verdammten Entwicklern nicht zuende gebastelte Creation Kit? :shrug

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Grüße
      :tamriel: :obli: :si: :si:

:zauber Oh, mächtiger Wahngott. Erhöre mich... :oblitor :sheo :obli:
    • Win 10 und das CK - dazu findet man einige Einträge im Netz.
      Das Problem können andere Programme sein oder die firewall und Antivirus. Oder Win 10. ^^

Vieleicht hilft dir die Lösung aus diesem Link weiter:
      forums.nexusmods.com/index.php…with-windows-10-crashing/

aus dem link schrieb:

Open SkyrimEditor.ini and add bEnableAudio=0 to the [Audio] section (if it has bEnableAudio=1 already, set it to 0).

Oder zurück nach Win 7 / 8.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du das Problem schnell in den Griff bekommst.
      :gbesen: Input - output - kaputt :D
    • Ja danke, genau diesen Eintrag habe ich gestern auch in einem Video auf Youtube gefunden und ich denke, es hat geholfen. Zumindest ist er mir gestern nicht bagestürzt und ich habe alles mögliche damit gemacht und hatte es sicherlich 40 min an...

Jetzt schließt er zwar nicht, wenn man auf x geht, aber dafür hat man ja den Taskmanager bzw. "Programm schließen"...

Auch wenn ich es selber gefunden habe, danke nochmal dafür. Jetzt kann ich auf jeden Fall wieder vernünftig an meiner Modifikation arbeiten... :D :D :D
      :tamriel: :obli: :si: :si:

:zauber Oh, mächtiger Wahngott. Erhöre mich... :oblitor :sheo :obli: