Update des Ei der Zeit

• Update des Ei der Zeit

Wie im vorherigen Artikel bereits angekündigt, wird das Ei der Zeit ein umfangreiches Update erhalten. Da hierfür einiges zu tun ist, werden die Umbauarbeiten voraussichtlich mehrere Tage in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit wird das Ei der Zeit nicht erreichbar sein!

Aktuell ist vorgesehen, das alte Ei der Zeit am

Donnerstag Abend, dem 24.11.2016 abzuschalten.

Wie lange die Arbeiten genau dauern bis wir wieder online sind, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, dass das dann neue Forum im Laufe des kommenden Wochenendes wieder zur Verfügung stehen wird.

Weiteres zu den Änderungen und den zukünftigen Plänen dann im neuen Forum. :thumbup

:4ever
    :pfeife:
  • Aber klar! Das Ei bleibt seinem Stil treu. Daran, dass das so bleibt, habe ich in den letzten Tagen die meiste Zeit gearbeitet. Aber es wird sich auch manches am Design ändern. Der neue Style wird moderner und der Zeit gemäß, nicht mehr so "Old School". Vor allem auf all die bunten Grafiken und Buttons überall wird zukünftig verzichtet. Icons kommen nur noch dort zum Einsatz, wo sie auch einen sinnvollen Zweck haben.

Was mit der Uhr wird? Hmm... ich bin noch unentschieden. :shrug Theoretisch könnte ich sie natürlich wieder einbauen. Aber ich habe sie damals mittels Adobe Flash realisiert - was ja heute nirgends mehr gelitten wird. Und auf der zukünftigen Startseite würde man die Uhr auch nicht mehr so einfach individuell ausblenden können, wenn ihr Geticke nervt. Vorerst wird sie jedenfalls noch nicht gleich wiederkommen.

Hier noch ein Screenshot von der zukünftigen Startseite, so wie sie erstmal online gehen wird. Weitere Detailanpassungen müssen und werden später noch im laufenden Betrieb erfolgen.

Bis hoffentlich bald wieder in diesem Forum :hi:
  • Hevel schrieb:

Die Uhr bleibt aber :wackler
    Sie ist nun im Dashboard wieder da und tickt wieder wie eh und je leise vor sich hin und schlägt die Stunden. :wackler Ich wollte auch nicht auf dieses liebgewordene Detail verzichten. Individuell abschalten, so wie früher, kann man die Uhr jetzt leider nicht mehr. Wen sie nervt, muss bitte Flash für unsere Seite deaktivieren. Außer halt für die Uhr, wird es nirgends benötigt.