Wie schnell tippt ihr?

• Ich bin schlecht XD

Ich schiebe es auf die Netbook-Tastatur und auf den Fakt, dass man da zusammenhangslos Wörter tippen muss... Und dass ich schlecht bin XD

Edit 1: Aus einem mir nicht bekannten Grund kann ich die Bilder nicht verlinken wie sonst O.o
      Edit 2: Ich hab den Befehl jetzt per Hand zusammen geschrieben. Sieht nicht schön aus, klappt bei mir aber...

Spoiler anzeigen

[gallery=Tipp-Test 1]photo-1902-b198b137.jpg[/gallery]
      [gallery=Tipp-Test 2]photo-1903-32f28446.jpg[/gallery]

Edit 3: Aus mir nicht bekannnten Gründen klappt das einfach nicht. Ich schiebe es auf mein geliiiebtes Linux (warum hab ich das überhaupt auf dem Netbook? Achja... Is umsonst...)
      Ich reiche die Bilder nach, wenn ich wieder an nem ordentlichen PC sitze und nicht an diesem asthmatischen Haufen Vorkriegsschrauben...
      Ich schaffe 77 Wörter bei 4 Fehlern und irgendwie so um die 400 Anschläge...
      RPG isn't just choosing between a sword, a bow and a staff...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noranum ()

• Ich beherrsche es auch nicht :D Glaub die Gelegenheit hab ich irgendwann vor 12 Jahren verpasst oder so. Habe vor einer Weile mal darüber nachgedacht, es doch noch zu lernen und mal ein bisschen rumprobiert, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

Dann oute ich mich auch mal:

Spoiler anzeigen

Wobei ich das natürlich nicht lange durchhalte, der Test geht ja nur eine Minute. Vor allem bei Groß- und Kleinschreibung sowie Umlauten komme ich dann doch immer wieder durcheinander. Aber es reicht, um grundsätzlich viel zu schnell viel zu lange Texte in Foren zu verfassen :floet
      Heal My Wounds #stars The Shining Light

» Don't want to live in a world that's dying
      I want to die in a world that's living
      «

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laulajatar ()

• Ich musste das "10-Finger-System" in der Schule erlernen, da es in meiner Heimat ein Pflichtfach mit ist.
      Allerdings wird hier wohl hauptsächlich die deutsche Sprache angesprochen, wo ich immer sehr viel Mühe einsetzen muss da es sonst zu Rechtschreibfehlern kommt. :shrug :huuch
      Das bremst meine "Geschwindigkeit" sehr stark ab und daher diktiere ich lieber das, was im Deutschen (Beruf einschließlich Buchführung) niedergeschrieben werden soll.

In meiner Sprache liege ich um die 520-560 Zeichen pro Minute was "Mittelklasse" ist, für mich aber ausreicht.
      Außerdem habe ich den Vorteil einer sehr niedrigen Fehlerquote, was mein mittelmäßiges Tempo wieder aufhebt. :)

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Artur C.Clarke
    • @ Noranum.....

...mir selber geht das "Geratter" höllisch mitunter auf den Zünder....zumal "Aurora" so auch dafür sorgt, das im Jahr doch einige Tastaturen ausgetauscht werden müssen...^^
      Zur besseren Erklärung.....:
      ....es darf aber nicht vergessen werden, das sie "Zeichen" schrieb und nicht ganze Wörter.....im Grunde können so in der japanischen Schrift weitaus mehr Zeichen pro Minute gesetzt werden....
      .....wenn also jemand hier ab 400 Anschläge! pro Minute hat, dann ist das schon ein sehr hoher Wert.....^^

Selber halte ich einen Rekord: 1 Anschlag pro Minute.......kommt daher, weil mich ständig die Müdigkeit überrent weil nichts langweiliger ist als Texte zu schreiben.......zumeist schlafe ich dabei immer schlicht ein..... :pcfite - :zzz ....^^
      Okay....im Ernst.....:
      Selber habe ich um die 250 Anschläge....reicht aus, um meine beruflichen Angelgelegenheiten zu Papier (oder elektronisch....) zu verfassen.....
    • @Codrus

Ich habe ja auch von Buchstaben geredet. ;)
      Und ob man nun ein Kanji oder einen lateinischen Buchstaben auf dem Knopp hat, draufdrücken muss man trotzdem und das wird in etwa die selbe Zeit in Anspruch nehmen, weil ich nicht glaube, dass Japaner erst ihr Chakra sammeln müssen oder so ;)

Gerade WEIL die japanischen Alphabete ja so viele Zeichen haben, ist Auroras Rekord umso erstaunlicher, weil sie da bestimmt noch mit irgendwelchen Zauberprogrammen rumsuchen muss, bis sie das richtige Zeichen hat...

Ich krieche mal in meine Box of Shame XD
      RPG isn't just choosing between a sword, a bow and a staff...

• Hab das gerade auch mal probiert. Uff, ich bin wohl doch schlechter als ich dachte. Ich würde mich zu gerne daran erinnern wie viel Anschläge und Fehler ich damals in der Berufsschule hatte. Da war ich noch richtig gut. Wobei ich den abzutippenden Text nicht so toll finde bei dem Test. Bei zusammenhängenden Wörtern und Sätzen geht es vielleicht etwas schneller. Laula, du hast echt ein unglaublich gutes Ergebnis erzielt!

Hier mein Screenshot von meinem ersten und bisher einzigen Versuch:
    • Mit Füßen auf dem Tisch und schlabberiger Unterwegs-Tastatur immerhin noch 105 Wörter pro Minute :hallo

Wenn man von Sonnenauf- bis lange nach Sonnenuntergang nichts anderes macht als auf Tastaturen zu hämmern kann dabei auch nichts anderes bei rauskommen :warsnicht

Als nächstes müssen wir mal Langzeit-Untersuchungen anstellen, welche Strecke man mit der Maus pro Monat zurückgelegt hat :gdr

mfg
      Paarthurnax: Wisst Ihr warum ich mich hier auf dem Hals der Welt niedergelassen habe?
      Dovahkiin:     Ich weiß nicht, Drachen mögen doch Berge, oder?
      Paarthurnax: Hmmm. [Pause] Das ist wahr.

When in danger or in doubt, dragonshout!
    • Nun ich glaube ich komme im Schnitt laut dem Programm auf 140 - 150 Zeichen mit dem 1 Fingersystem, merke mir mehrere Worte & tippe diese dann zügig ab :)
      Für mich, der ich es nicht beruflich brauche reichts, aber falls einer von Euch einen Tipp für ein gutes Trainingsprogramm hat, bitte sagt mir bescheid, ich würde zumindest gern 2-Finger, besser aber das 10er System beherrschen, allerdings bin ich Linkshänder & mein Hauptfeind ist da die Tastatur :)