Spiele-Schnäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele-Schnäppchen

Das hier ist erst einmal nur eine Thread-Idee. Ich wüsste gerne, ob das so ok ist?

Ich für meinen Teil verbringen vieeel zu viel Zeit mit rumsurfen :zwink und laufe dabei immer wieder Aktionen über den weg wie z.B. heute der kostenlosen Torchlight-Aktion. Steam hat auch immer wieder Sonderangebote, aber nicht jeder hängt täglich auf der Steam-Seite rum.
      Der Grund, warum ich das tue: Ich hätte noch immer gerne das ein oder andere Spiel und ab und an kann man die schon netterweise für 75% Rabatt abgreifen. Das ist im schlechtesten Fall dann noch immer so teuer wie in der Ramschkiste im Elektronikmarkt, im besten Fall kann man für 2-5 Euro ein nettes Spiel ergattern.

Ich hätte mir vorgestellt, hier folgendes zu posten:
      • Große Sonderaktionen, wie diese auf GOG, wo eine große Anzahl Spiele stark reduziert ist
      • Einzelaktionen, wie Steam sie ab und an hat, zu Spielen, die thematisch eng zum Forum passen, z.B. Elder Scrolls Pakete
      • Eventuell auch Spiele, die hier als ok empfunden und vorgestellt wurden

Natürlich wäre jeder herzlich eingeladen, sich zu melden, wenn er etwas interessantes entdeckt und Einzelaktionen natürlich nur zu Spielen vorzustellen, die hier im Ei auch willkommen sind.

Ich weiß jetzt halt nicht, ob das zu sehr als Werbung zählt :shrug
      Oder ob daran überhaupt kein Interesse besteht.

Ich als CD/DVD Muffel habe jedenfalls die digitalen Käufe zu schätzen gelernt, wenn auch nur zu einem Preis, bei dem es zu verschmerzen wäre, wenn ich irgendwann mal ausgesperrt werde :D

Gute Anlaufstellen:
      • Steam (Montags, Mittwochs und an vielen Wochenenden)
      • GOG (Jedes Wochenende)
      • Indiegamebundles (Eine liste aller momentan aktiven (Indie)Bundles)
      Heal My Wounds #stars The Shining Light

» Don't want to live in a world that's dying
      I want to die in a world that's living
      «

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laulajatar ()

• Aus meiner Sicht spricht da nichts gegen. Ganz im Gegenteil. An Infos darüber, wo man (ggf. auch ältere) Spiele günstig erwerben kann, ob Online oder gerne auch per Beilage-CD einer Spiele-Zeitschrift, bin ich immer interessiert. :wackler Gute Idee für einen neuen Thread, Laula. :thumbup

Das allgemeine Werbeverbot hier im Forum soll unerwünschte, d.h vor allem ungefragte(!), Reklame für Produkte, Anbieter und Web-Seiten vermeiden helfen. Im Einzelfall kann man es aber natürlich immer noch anders entscheiden. In diesem Sinne, hoffe ich auf eine rege Teilnahme auch weiterer Mitglieder an diesem Thread.
      Früher war vieles leichter - ich auch :pfeife:
    • Juhu!

Ich hoffe auch, dass andere mitmachen :wackler

Dann fange ich mal an:

Auf www.gog.com läuft zur Zeit ein Sommer-Sale, ähnlich dem von Steam.
      GOG steht für Good Old Games, dementsprechend findet man dort vor allem alte Titel, teils DOS-Games. Ursprünglich waren alle für 10 bzw. 6 Dollar zu haben. Inzwischen werden dort auch einige Indie-Games verkauft, die teilweise teurer sind. Zur Zeit sind so fast alle Spiele um 50% reduziert, jeden Tag kommen andere in einen Sonderverkauf, der jedoch meist daraus besteht, ein ganzes Paket für bis zu 80% weniger zu kaufen. Nicht interessant, wenn man nicht alle Spiele will.

Die meisten Spiele sind leider nur englisch; einige haben auch deutsche Sprachpakete.
      Bezahlt werden kann leider nur mit Kreditkarte oder Paypal. Alle Preise sind in Dollar, also wird es für uns noch ein wenig günstiger :gdr

Besonders interessant hier fand ich die gesamten Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Night Titel :) Auch Fallout 1, 2 und Tactics sind dort zu haben. System Shock 2, eine Art Bioshock-Vorgänger, hat vor einiger Zeit dort mit seiner Veröffentlichung für große Freude gesorgt. Alle Ultima Teile sind dort zu kriegen und viele weiter DOS-Titel, die unter Windows sofort lauffähig sind, weil sie ihre Dosbox gleich dabei haben.

Die Aktion läuft bis zum 5. Juli, jeden Tag um 15 Uhr gibt es neue Angebote. Ich persönlich halte mich an die Steam-Regel: Was ich haben will, kaufe ich erst am letzten Tag, es könnte bis dahin noch günstiger werden.

Im Übrigen findet dort auch außerhalb der Sonderaktionen wie jetzt jedes Wochenende eine Sonderangebot statt: Freitag, 14 Uhr bis Montag Abend sind meistens irgendwelche thematisch passenden Spiele besonders stark reduziert. Sehr unpraktisch, denn der Gedankengang "Ach, um, für zwei Euro kann man das Spiel ja mal ausprobieren!" hat mir schon so einige Einträge in meiner Spieleliste beschert.

Die Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass Steam meist zur gleichen Zeit eine ähnliche Aktion startet, also bin ich gespannt :D

«

• Vom 11.-22. Juli läuft endlich der Steam Sommerverkauf!

Ich bin jetzt zu müde und hungrig um mich um Details zu kümmern :D

Gerade noch 3 Stunden (also morgen vorbei, könnt aber nochmal kommen) Skyrim Legendary mit allen Addons für 24,- €

Ansonsten sieht es aus wie immer: Blitzaktionen mit Abstimmung, tägliche Deals, irgendwelche komischen Sammelachievements und ein Großteil des Katalogs bis zu 50% reduziert.

«

• Sorry
      The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Scheint so, dass viele Leute schon darauf gewartet haben, dass es wieder losgeht. :)

Da heißt es jetzt, stark zu sein und die Kreditkarte gaanz weit weg zu legen. :D Nicht, dass es wieder so endet, wie im letzten Weihnachts-Sale. 4 Spiele gekauft und nur eines davon wirklich gespielt. Zumal ich vor einigen Tagen erst die X-Super-Box bei Steam für den halben Preis erworben habe.
    • Noch bis heute abend kann man Tomb Raider für 12,- € dort erhandeln, falls es jemand noch nicht hat... =)
      . . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)
    • ... und der Download läuft auch schon ... :floet

Danke für den Tipp! ::2fw
      . . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)
    • Für die nächsten noch ca. 7 Stunden ist Risen 2: Dark Waters bei Steam mit 75% Rabatt für 4,99€ erhältlich, bzw. in der "Gold-Edition" mit noch 3 DLC's dazu, für 7,49€. (Zum zweiten Mal, dass "meine" Community-Wahl sich durchsetzen konnte. :) )

Des weiteren gibt's XCOM: Enemy Unknown nun doch noch auch mit 75% Rabatt für 9,99€ für die nächsten ca. 23 Stunden. Das Spiel war neulich ebenfalls schon mal in der Community-Wahl, wurde dabei aber nicht gewählt.
    • Zum in den in den Hintern kneifen, weil ich es so spät gesehen habe!......System Shock 2 unter anderem (schon allein DISES Kultgame ist ein Download wert) anderem.......

Bis zum 22. ist bei Steam noch eine Menge günstiger Spiele-Stoff zu bekommen!........Liste ist hier einzusehen.....

Wenn man so sieht, das selbst noch recht aktuelle Games wie Tomb Raider für ein paar Kröten zu haben sind....und unsereins kaufte das Game für über 40 Euro....... :kopfwand .......^^
    • Bei der Steam Database gibt es eine (lange) Liste die alle laufenden Rabatte anzeigt und sich nach einigen Kriterien ordnen lässt.
      Das ist recht praktisch da einige Angebote im Summer Sale stark reduziert sind ohne ein 'Daily Deal', 'Flash Sale' oder 'Community's Choice' zu sein.
      (z.B. Hydrophobia: Prophecy ist für 99 Cent zu haben. Das Spiel hat keine überragenden Bewertungen erhalten. Aber für den kleinen Preis ist es auf jeden Fall einen Blick wert (besonders die Wasserphysik :zwink).
      'A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one.'

Travellers of Skyrim
    • Die nächsten 8 Stunden gibt es Fable III für unter 5 Euro.
      Baldurs Gate Enhanced Edition auch... wers braucht :gdr

Skyrim und Metro: Last Light sind mit 40% Rabatt auch gut dabei.

Die Listen sind mir alle zu lang, reicht schon, dass ich von der Startseite in Versuchung geführt wurde.
      Das Spiel, das ich will, ist nicht dabei. Schluchtz.

Für unter 3 Euro finde ich Eschalon Book 1 + 2, The Bard's Tale, Divine Divinity und Sacred sehenswert.
      Persönliche Favoriten und so :D

«

• Interessant finde ich auch Portal 2 für knappe 5,- EUR. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
      Metro Last Light hab ich für den selben Preis sogar hier beim örtlichen Elektronikhändler in der Box Version bekommen.

Ich find den Thread toll!
      Ich hab mir inzwischen "The walking dead" und "Hitman Absolution" im Summer Sale zugelegt. Ersteres ist eher für meine Schwester gedacht, wenn sie mal zu Besuch ist und was zocken will. Eine neue Paysafe Card für die restlichen Tage hab ich mir auch schon wieder zugelegt. Da kommt sicher noch was Gutes...
    • @m0nster:
      Vielen Dank auch von mir noch für den Link zu der Liste. :thumbup Nach dem Ende des Summer Sale ist sie nun ja deutlich übersichtlicher geworden. Aber gerade deshalb finde ich sie jetzt interessant, um auch zwischendurch mal nach "Schnäppchen" zu schauen.

Brausebart schrieb:

Da heißt es jetzt, stark zu sein und die Kreditkarte gaanz weit weg zu legen.

Tja... soweit, so gut. :nee Borderlands 2, Euro Truck Simulator 2, FTL, Risen 2, Sacred 2 Gold, Tropico 4, XCOM: Enemy Unknown, sowie ein paar unnütze Sammelkarten - das ist mein "Resultat" des Sales. =) Für alle zusammen gut 10€ mehr ausgegeben, als ich mir eigentlich als Budget für die Aktion gesetzt hatte. :shrug
    • Wer im Sommersale nicht genug abgegriffen hat, laut Bethblog gibt es dieses Wochenende auf Steam:

Freitag: 75% Rabatt auf Fallout 3, Fallout New Vegas und alle Fallout DLCs
      Samstag: The Elder Scrolls-Aktion mit 40-75% Rabatt auf Elder Scrolls-Titel und DLCs
      Sonntag: 66% Rabatt auf Dishonored: Die Maske des Zorns einschließlich DLCs

«

• Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Humble Bundle?

Man kauft zum Zahl was du willst Prinzip die aktuell im Bundle verfügbaren Spiele und erhält Steam Keys. Zahlt man mehr, als ein gewisser Durchschnitt, gibt es mehr Spiele. Das Geld kann man aufteilen auf den Entwickler der Spiele, eine Spende und den Seitenbetreiber.
      Interessant diesmal finde ich Sacred 2 und Risen 2 im Paket.

humblebundle.com/

Saints Row sagt mir nichts und Dead Island ... Das Spiel ist in Deutschland normalerweise nicht zu kriegen über Steam, weil es indiziert ist, es erfüllt die Kategorie "sinnlose, sehr grafische Gewalt" wohl zur Genüge. Zum Glück kann man ja weniger zahlen und bekommt den Key dann erst gar nicht. Das Spiel macht mir auch ein wenig Bauchweh, die Aktion hier vorzustellen, aber die beiden anderen RPGs für diesen Preis finde ich unschlagbar.

Der einzige, mir bekannte Zahlungsweg ist Paypal. Ich werde es wohl mal ausprobieren, die Aktion läuft jetzt noch 9 Tage.

In der zweiten Aktion, die noch 4 Tage läuft, gibt es Men of War und King's Bounty. Sagt mir beides ebenfalls nichts.
      humblebundle.com/weekly

«

• Die Humble Bundles sind eine feine Sache.
      Kleine Extras wie Soundtracks (dieses mal), Prototypen, etc. gibt es auch oft dazu (wenn man das mag :zwink).
      Als Zahlungsweg könnte man auch AmazonPayments probieren, wenn ich mich recht erinnere funktioniert das mit einem 'normalen' Amazon Account (ich bin mir aber nicht sicher welche Zahlungsoptionen AmazonPayment anbietet).

Zum Humble Weekly Sale: 1C Company:
      King’s Bounty ist der Heroes of Might and Magic Reihe recht ähnlich.
      Ich habe nur den ersten Teil (The Legend) gespielt und hatte als reines single-player Erlebnis damit mehr Spaß als mit den neueren HoMM Teilen.

Men of War ist ein taktisches Strategiespiel im 2. Weltkrieg und der Nachfolger zu Faces of War welches wiederum der Nachfolger zu Soldiers: Heroes of World War II ist.
      Ich konnte mich mit Faces / Men of War nicht großartig anfreunden und bin lieber bei Soldiers geblieben.
      Men of War hat noch eine aktive Modding Community. Wobei man dort mittlerweile Assault Squad als Grundlage nimmt.

Edit:
      Zu dem aktuellen kann ich nicht viel sagen, Sacred 2 ist das Geld wert wenn man Hack & Slay mag.
      Die Saints Row Reihe sind Sandbox Spiele im Stil der alten GTAs mit vielen Nebenaktivitäten.
      Wobei das neuste dort zurück schraubt und einen sehr flachen Humor / magere Story hat.
      Dead Island wurde ja schon behandelt und von Risen kenne ich nur die Demo und da vielleicht auch nur die des ersten Teils.
      'A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one.'

Travellers of Skyrim

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von m0nster ()

• Ich hatte beim Humble Bundle Glück, hatte es gleich gekauft, und als dann Metro 2033, Risen (1) und Sacred Citadel dazu kamen, habe ich es noch bekommen =)
      Bei ca. 10 Cent pro Spiel darf auch mal ein schlechtes dabei sein :gdr

Die nächsten 45 Stunden gibt es auf Steam Two Worlds 2 um 80% günstiger, also das Basisspiel für 5 Euro, in der Velvet Edition mit dem Addon nur 5,60 Euro. Two Worlds 1 ist für 1,99 zu haben.

Klick mich.

«