Der Film/Fernseh-Thread

• Vielen Dank Aurora für dieses langersehnte Video. :freunde Star Wars Fan haben wirklich lang genug auf die ersten bewegten Bilder gewartet. Der Teaser macht Lust auf mehr. :wackler

Besonders der Anblick altbekannter Raumschiffe war es, der direkt Erinnerungen an die alten Filme hervorrief. Das vertraute, ganz eigene elektrische "Surren" wenn die (uns noch unbekannte) Dame ihren Gleiter durch die Wüstenlandschaft jagt. Die sehr dynamischen Flugaufnahmen. Und nicht zuletzt der kleine Druide, an anderer Stelle sogar als motorisierter WM Ball mit Mütze bezeichnet. :D Einzig das Lichtschwert ist ungewohnt, gewissermaßen ein Bruch mit der "Lichtschwerttradition". Nach mehrmaligem Anschauen habe ich mich jedoch schon daran gewöhnt.

Von den älteren Fans werden meist die ursprünglichen drei Filme (Episode 4-6) als besser angesehen. Mir persönlich gefallen beide Generationen sehr gut. Das liegt wohl daran, dass ich mit den jüngeren Teilen aufgewachsen bin. Der neue Film scheint, mindestens für mich, die Erwartungen zu erfüllen. :thumbup