Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 139.

• Ich kenne genau das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht an was es liegt.. Meine IDs fangen alle mit einer Null an "0ik..." Ich habe (leider zu spät) gelesen das man lieber aaa als Präfix nehmen sollte da es bei Zahlen am Anfang zu "Problemen" kommen kann. Vielleicht liegt es also an Zahlen am Anfang von IDs ?

• Vielen Dank für dieses Tool an alle die an der Entstehung beteiligt waren ! Wirklich eine prima Arbeit, und ich freue mich auf viele Mods die damit übersetzt werden :-) Schöne Grüße sHs

• Schön, dass euch die Mod anspricht ! Hehe ja nanonashorn, ausreichend Equipment kann nützlich werden Allerdings wird man nirgends zum Scheitern verurteilt sein, wenn man nicht das richtige dabei hat. Irgendwo wird das Wichtigste dann rumliegen, wenn man es nicht dabei hat ;-) Ein weiterer Screenshot: 8wgietlj.png Ich freue mich auch, Momo bei uns im Team Willkommen zu heißen

• Hallo Forum ! Insel-Logo.png Nach langer Zeit im Verborgenen stellen wir Euch das Projekt, "Rätselhaftes Paradies" vor. Um was geht es ? Es geht um ein Abenteuer ins Ungewisse. xl9q6sol.png Ein leicht erschöpfter Bote spricht den Spieler an, er sucht einen mutigen Abenteurer da es in seinem Dorf ein Problem gibt: Die Tochter des Bürgermeisters ist verschwunden. Nach einigen Strapazen, einem Überfall auf hoher See von Piraten, erreicht man mit einem großen Schiff die tropische Insel der Dorfbewoh…

• Ahh cool, danke für den Tipp

• Ich hoffe ich erreiche noch jemanden, es fehlt ein entscheidendes Bild beim Punkt "Der Hex-Editor kommt zum Einsatz". Da steht wo genau die Versionsnummer im PI steht, das Bild ist wahrscheinlich vom Bild-hoster server gelöscht worden. Gruß sHs

• Modden - für wen und warum?

sinHHHans - - Kagrenacs Zitadelle

Beitrag

In den Tagen in denen TES IV alt geworden ist, also Tage wie diese ist ein Modprojekt für mich dann gut und erfüllend beendet mit dem Post des Release Threads. Nicht etwa mit einer bestimmten Downloadzahl, noch mit dem Speichern der finalen Version. Modden macht uns Spaß, aber ein Mod gehört ja auch released, nicht wegen Feedback sondern einfach wegen der Ganzheit der Sache. So wie ein Maler sein gemaltes Kunstwerk nicht nach dem letzten Pinselstrich sofort auf den Dachboden stellt und verstaube…

• Wieder mal eine designerisch hochwertige Wallpaper Kollektion, danke. Mir gefällt die Höhle besonders gut

• Schöner Thread ! Man könnte auch ein Script machen indem man im Prinzip nur Kommentar stehen hat. So kann man gleichzeitig Anmerkungen einbauen. Oder was mir grade einfällt, mit OBSE eine Art Kopierschutz-Script machen, indem zum Beispiel mit RunBatchScript geprüft wird ob die Readme noch unverändert vorhanden ist. Aber da bin ich mit nicht sehr sicher ob es klappen würde.

• Entweder rechtsklicke in die Sachen die schon im CS drinnen sind und mache new, anschließend die nif-file suchen und auswählen. Du kannst eine .nif auch per Drag&Drop direkt ins Object Window ziehen. Ps.: Das kann man auch lesen wenn die Schrift nicht fett ist

• Sehr schön, richtig gelungenes Mesh

• [REL] Kino

sinHHHans - - Oblivion-Plugins - fertig gestellt

Beitrag

Hehe cool, gefällt mir die Idee Kommen zu späteren Zeitpunkten auch "neue Streifen ins Kino" ? Also per neues esp und biks ?

• Die sehen wirklich einsame Spitze aus, prima Idee das mit den Platten. Ich finde man kann einen Interior damit wirklich zu etwas ganz Besonderem machen Besonders dass alles so vielfältig ist finde ich gut, über 50 verschiedene Teile

• Die Texturen und die neuen Formen gefallen mir, so ein schönes Federkleid kann wohl woanders lange suchen. Auf die neuen Animationen freu ich mich auch schon, wenn sie unter Palmen frei herumfliegen können

• Allgemeine Scripting-Fragen

sinHHHans - - TES IV - Oblivion

Beitrag

Das würde schon gehen, siehe hier: cs.elderscrolls.com/constwiki/…form_Controller_animation Allerdings würde ich mir dann überlegen das in Blender zu machen, da kannst du es dann viel schneller machen ( wenn du erstmal die passenden Tutorials duch hast ) Wie das bei Adash und Nehrim gemacht wurde weiß ich nicht genau weil ich es noch nicht gesehen habe, aber wenn sich der Spieler mitbewegt ist es entweder per Skript gemacht oder zT animiert und zT gescriptet.

Beitrag

Wie man eine Animation auf etwas anderes überträgt. Grundlegend überträgt man nicht die Animation sondern man ändert nur das Aussehen von dem was die Animation bewegt, das geht wesentlich unkomplizierter und hat genau den gleichen Effekt. Also erstmal brauchst du dazu Nifscope, damit öffnest du die Orginaldatei mit der passenden Animation drinnen. Jetzt muss eigentlich nurnoch das Teil das bewegt wird mit deinem ersetzt werden, also klickst du im Renderfenster von Nifscope auf das Objekt, ( als …

• [REL] EDZ-Wallpaper 2009

sinHHHans - - Kreativ-Atelier

Beitrag

Wow wirklich beeindruckend, da sind wirklich erstklassige Wallpaper entstanden

• Sehr schön, die werden sich auch unter den Palmen wohlfühlen

• Gefällt mir, nur weiter so !

• Gute Frage, wirklich erstaunlich finde ich diese Ressource.Nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch weil die Teile echt alle sehr stimmig rüber kommen finde ich. Danke für die Vorstellung und danke an Hel Borne !

• Kandidat 5: Saiden Storm - Begründung Er hat lange daran gearbeitet, bis er es dann tatsächlich geschafft hat und die erste Custom Creature für Oblivion erstellt hat. Also nicht eine Kreatur verändert, sondern 100% neu und selbst gemacht. Da er damit auch viel Wissen um Kreaturen zusammengetragen hat, bedankte sich nicht nur das Nifscope Team für seine Erkenntnisse um die "Anatomie" der Kreaturen und deren Animationen. Dass er zudem hilfsbereit ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen. - Bekannt…

Beitrag

Ok also das sieht ja schonmal ganz ordentlich aus, nur wird die MessageBox nicht funktionieren wenn sie im OnAdd-Block überprüft wird, da der nur einmal durchlaufen wird. Also nach der Messagebox muss ein Gamemode Block kommen der solange wartet bis der bestimmte Button gedrückt wird. Außerdem würde ich aus dem einen Skript 2 machen, damit tust du dich leichter zu erkennen welches Schwert dem Spieler geaddet wurde. Dann muss Skript 1 nur wissen ob es das zweite mal "geklaut wird", also den Zaehl…

• Eine Tür aus einem Haus auschneiden

sinHHHans - - Lorkhans Herz

Beitrag

Hast du beim exportieren alles markiert? Also das sieht so aus als wäre die Tür per Parent->Child verlinkt, also entweder vor dem exportieren alles mit "A" markieren, oder bei der Tür den Parent rausnehmen. Das geht bei den drei schwarzen Axenpfeilen, unter Object&Links. Da darf dann nichts mehr bei Par: stehen. Und dasselbe nicht für den Türgriff vergessen.

• Praktisches Tool, 7 Icons weniger auf dem Desktop

• **** Hat sich erledigt, man kann im Pose Mode die einzelnen Kollisionen auswählen und per Strg + P " Make Parent to Bone " auswählen# **** Hi, ich mache grade ein Seil in Blender welches Bones enthält damit es per Havok "baumeln" kann. Soweit habe ich die Bones und Kollisionen aus der RopeSkull.nif importiert dann Constraints eingebaut da diese nicht mit importiert wurden. Also nach etlichen Stunden hatte ich es dann so dass es ingame funktioniert hat mit den Bones der RopeSkull.nif. Jetz will i…

• @Brausebart: Ich meinte den Provider von Ronin

• Kann es denn nicht vielleicht an deinem Provider bzw. dem Routing liegen? Ich kenne jemanden aus Polen dessen Provider nach Deutschland eine Route über Frankreich aufbaut, also der hätte bestimmt ähnliche Probleme.

• Oblivion Script Extender (OBSE)

Beitrag

Ich hatte zwar immer den Eindruck als wäre meine Framerate dadurch "nicht unwesentlich" beeinträchtigt gewesen, aber deswegen finde ich OBSE nicht schlecht, ich mag es sogar recht gerne weil eben große Gebiete an Modmöglichkeiten entstanden sind

• Ich kann es gar nicht fassen wie viele Sachen da schon alles drinnen sind Vielen Dank für die Übersetzung

• Wow, sehr sehr schön. Besonders gefällt mir, dass man sofort sehen kann um welche Art Trank es sich handelt Vielen Dank für diesen Replacer