Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Eben haben wir in Arx Lohse's Quest beendet und den Erzdämon von dem sie besessen war erledigt. Das war ein ziemlich heftiger Kampf, hatte der (oder eher sie) doch alleine ungefähr so viele Rüstungs- und Lebenspunkte, wie meine ganze Truppe zusammen genommen. Dazu haben ihn noch ein paar Hanseln unterstützt. Bevor es losgehen konnte, mussten aber erst einmal tausende von "Lebenslichtern" ausgelöscht werden, in denen der Dämon die Seelen seiner Opfer gefangen hatte. Das hat einmal mehr Maladie er…

• Welche Musik hört ihr gerade?

Brausebart - - Lehren des Vivec

Beitrag

Zum Tod von Tom Petty († 2. Oktober 2017) Tom Petty & The Heartbreakers - Runnin' Down A Dream (2006) youtube.com/watch?v=Qv4-m-cIZf4 The Traveling Wilburys - End of the Line (2007) youtube.com/watch?v=UMVjToYOjbM Den ersten mir bekannten Song von ihm habe ich fälschlich allerdings lange Roger McGuinn zugeschrieben. (Und seine Version mag ich heute noch lieber). Erinnert sich noch jemand an die legendären "Rockpalast Nächte"? Die wurden ab Mitte der 1970'er Jahre vom WDR veranstaltet und regelmä…

• Zitat von Hevel: „ Wenn dein Char ein Skelett ist, womit ... er bei ihr... ja? “ Hehe, ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Na ja, er hat ja diese Shapeshifter-Maske, mit der er die Gestalt von Lebenden annehmen kann. Ob sich die "Tarnung" nur auf seinen Schädel bezieht? Kopfkino!^^ Aber wahrscheinlich war es für die Story-Schreiber einfach nur zu aufwändig gewesen, für Fane eine eigene Geschichte für diese Situation zu schreiben. Wie sollte die auch gehen?

• @Sali: Vielen Dank! Der Ausflug auf die Namenlose Insel hat jetzt nicht gerade lange gedauert. Wieder sind etliche Nebenquesten unvollendet geblieben. Diesmal lag es aber an mir selbst. Ich bin wohl einfach zu früh in die "Akademie" gegangen, wo der Aufstieg zum "Göttlichen" erfolgen sollte. Hat natürlich sowieso nicht wie geplant geklappt... Allerdings haben sich die Ereignisse derart rasant entwickelt, dass dieses Kapitel schließlich automatisch beendet und die Reise zum nächsten, und wohl let…

• Divinity: Original Sin 2

Brausebart - - Andere empfehlenswerte Spiele

Beitrag

Nach (lt. Steam) 83 Spielstunden sind meine Leute nun zur "Namenlosen Insel" weitergezogen, und so: ei-der-zeit.com/forum/index.ph…3be18a2797502072a071dbca4 Mal sehen, welche Abenteuer hier nun alle noch warten. Leider mussten in "Treibholz" und Umgebung etliche Nebenquesten unvollendet zurück gelassen werden. Manche sind wohl einfach verbuggt, andere sind im Log derart schwammig beschrieben, dass man einfach nicht weiß, wie und wo sie weitergehen sollen. Aber was soll's. Alles in allem ist das …

Beitrag

ei-der-zeit.com/forum/index.ph…3be18a2797502072a071dbca4 Wo er Recht hat, hat er Recht!

Beitrag

Ach, wie schön ist es, bei all den komplizierten Questen und schwierigen Kämpfen dann einmal auf solch eine Mini-Quest zu treffen! : Ein Schildkröte hat sich unsterblich in eine Ratte verliebt. Nur ist die Ratte auf der ständigen Suche nach Futter immer so flink wieder weg, dass die Schildkröte nie schnell genug ist um Zeit zu finden, ihr Anliegen vorzutragen. Aber auch da hilft unsere Party natürlich gerne aus. Ein schönes Stück Käse, nahe der Schildkröte ausgelegt und schon klappt es mit den b…

Beitrag

Einige der schönen Stücke aus dem Soundtrack von Divinity: Original Sins 2: Der Komponist ist Borislav Slavov; es spielt das Hungarian Studio Orchestra. youtube.com/watch?v=1APFIJN-ubU youtube.com/watch?v=BksokWc3Da4 youtube.com/watch?v=5Qwbs9OsP2M

Beitrag

Zu einem ordentlichen Old School Rollenspiel gehört selbstredend auch immer wenigstens ein dicker, fetter Brückentroll, der einem früher oder später irgendwo den Weg versperrt. Dieser war eigentlich sogar ganz nett. Letztlich war ich aber doch nicht gewillt, den geforderten Brückenzoll zu bezahlen. nord.gif ei-der-zeit.com/forum/index.ph…3be18a2797502072a071dbca4 ei-der-zeit.com/forum/index.ph…3be18a2797502072a071dbca4 /edit: Eben ist der Test auf GameStar erschienen. Ein Test-Video soll noch fo…

Beitrag

Mittlerweile ist es meiner Gruppe gelungen, die Anfangs-Insel auf der man eingesperrt war zu verlassen. Das war selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, auf dem ich spiele, gar nicht so einfach. Gerade als man denkt, man hätte es hinter sich, setzt einem das Spiel noch einen Kampf vor die Nase, den man gar nicht gewinnen kann. Es geht nur darum, lange genug durchzuhalten, damit die Schiffsführerin einen Zauber wirken kann, der schließlich das ganze Schiff in eine Art Zwischenebene versetzt…

Beitrag

Seit einigen Tagen ist nun das neue Spiel von Larian Studios aus dem Early Access heraus. Im Vergleich mit dem Vorgänger, den ich auch schon sehr gerne gespielt habe, wurde vieles verbessert. Das beginnt schon bei der Charakter-Erstellung. Im Unterschied zum Vorgänger erstellt man nur noch einen Haupt-Charakter, nicht mehr zwei. Wer will, kann seinen Charakter bzgl. Aussehen und Fähigkeiten vollständig frei erstellen. Oder man wählt eine von sechs vorerstellen Figuren. Wobei man hier immer noch …

Beitrag

Der Sommer geht langsam zu ende, den Sommerhit dieses Jahres haben die meisten sicher schon häufig gehört. Hier die bayrische Version : Chris Buntspecht & Die brünftigen Uhus - Des bassiert hoid youtube.com/watch?v=wkfDjL7dfHg ludvknqy.gif

Beitrag

Heute Nachmittag mal wieder im Auto gehört. Damals waren sie (und wir) noch jung. Dire Straits - Where Do You Think You're Going Live BBC(79-HD) youtube.com/watch?v=lcwNyq4Sq5g Dire Straits - Sultans of Swing Live BBC(79 HD) youtube.com/watch?v=dMcVeTXltbs

• Gut 8 Monate sind vergangen, seit es zuletzt neues von der "Mirtel Farm" zu berichten gab. Jetzt habe ich wieder Lust auf das Spiel bekommen. Ausschlaggebend war, dass seit kurzem eine neue GTX 1050 Ti in meinem Rechner die doch schon sehr altersschwache GTX 550 Ti ersetzt hat. Mit der neuen Grafikkarte sind nun überall durchgängig 60 FPS im LS 17 möglich. Die dauernden und leidigen Frame Drops unter 30 FPS und das damit verbundene Ruckeln (ich hatte weiter oben darüber berichtet) sind Geschicht…

• Seit einigen Wochen bereits fällt mir auf, dass hier im Forum verlinkte (genauer: mittels img-Tag eingebundene) Bilder, Screenshots usw. von Photobucket nicht länger funktionieren. Statt all den Bildern erscheint nur noch: ei-der-zeit.com/forum/index.ph…3be18a2797502072a071dbca4 Ich habe nun mal nachgelesen. Tatsächlich hat Photobucket am 26. Juni diesen Jahres seine Geschäftsbedingungen geändert. Das Einbinden von auf Photobucket gespeicherten Bildern auf anderen Webseiten ist seitdem für alle …

Beitrag

Alvin Lee Ten Years After - I'm Going Home (Woodstock, 17.08.1969) youtube.com/watch?v=ZTMEDzTESjc Song of the Red Rock Mountain (aus seinem letzten Studioalbum von 2013) youtube.com/watch?v=U1-REKzXdiA My Baby's Come Back To Me (1994) youtube.com/watch?v=PPIakRgKa_A

• Seit Montag Früh regnet es hier nun schon fast pausenlos, nur mit einer kurzen Unterbrechung gestern. Zum Glück nicht so stark und dramatisch wie in anderen Landesteilen, etwa dem Harz. Und wenn ich mich eigentlich durchaus über die vorerst wieder erträglichen Temperaturen freue, so schlägt mir das dauernde Grau in Grau und das andauernde Gepladder doch schon langsam auf das Gemüt. voh85xgk.gif gjorypey.gif Zeit für Blues... Lightnin Hopkins - Rainy Day Blues youtube.com/watch?v=FgGMsdN6azo Lonn…

• Alle Jahre wieder zum Saisonabschluss der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne darf sie am Ende des Konzertes nie fehlen: die "Berliner Luft" von Paul Lincke. Das hat schon genau so Tradition, wie der Radetzki-Marsch beim Wiener Neujahrskonzert. Irgendwas lustiges lässt sich das Orchester dabei meistens einfallen. In einem Jahr spielten sie zeitweise auf Vuvuzelas, erinnere ich mich. In einem anderen Jahr, damals dirigierte Claudio Abbado, gab es ein Crossover aus Berliner Luft und Teilen au…

• Zitat von Brausebart: „Ich werde mir das neue Album trotzdem kaufen. Die Musik ist ja schon immer noch toll. “ Das habe ich vorhin gemacht. Die Doppel-CD des Konzertes bei Amazon bestellt und dann schon mal die MP3-Version herunter geladen. Status Quo spielen wie zu ihren besten Zeiten! Die Track-Liste umfasst 20 Songs; eine schöne Mischung neuerer Titel, wie aber natürlich auch mit ihren größten Klassikern. (Versteckter Text) Ja, schon, es ist jetzt nur noch Francis Rossi (Lead-Gitarre, Gesang)…

• Seit Mittag knattern hier bei uns einmal mehr die Rasenmäher und Kantentrimmer. Und es ist noch nicht vorbei. Mal knattert es in Nachbars Garten links vom Haus, dann irgendwo rechts. Immerhin, der Nachbar mit seinem Garten vorne, direkt gegenüber unserem Schlafzimmerfenster, hat seinen wöchentlichen Mäh-Job bereits gestern erledigt. Morgens um 9 Uhr ging der Radau los! Zu allem Überfluss wird unten bei uns im Haus auch noch renoviert bzw. umgebaut. Vom plötzlich einsetzenden infernalischen Lärm …

• Nächste Woche kommen meine (und Gabis) (Schwieger)Eltern uns besuchen. Sie kommen aus Köln. So habe ich mir gedacht, mal zu recherchieren, ob es hier in der Gegend irgendwo wohl auch "Kölsch" zu kaufen gibt? Sehr verbreitet ist diese Sorte in den Märkten hier in Brandenburg und Berlin allerdings leider nicht. Aber wie das beim Gockeln und auf Wikipedia oft so ist, man kommt vom hundertsten zum tausendsten... "Kölsch" vs. "Altbier" vs. "Pils". Köln vs. Düsseldorf... Am Ende bin ich bei den Toten …

• Ich bin vorhin eher zufällig auf den Live-Stream von N24 gestoßen. Das war schon sehr eigenartig. Das ganze lief im Split-Screen. Im einem Screen sah man die Übertragung des Konzertes in der Elbphilharmonie. Es wurde die 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven gespielt. Die Kamera zeigte abwechselnd das Orchester und die ganzen anwesenden Staatsgäste. Der Ton blieb die ganze Zeit bei der Musik. Im anderen Screen sah man derweil immerzu die Straßenkämpfe in St. Pauli zwischen den sog. Autonomen und…

• Status Quo (Live in London 2016) from "The Last Night of the Electrics" Ich liebe einfach den Sound dieser Band - und das schon seit ich angefangen habe, überhaupt Rock-Musik zu hören. Über all die Jahrzehnte hat sich ihr Stil nie verändert. Sie spielen heute noch den selben einfachen Boogie-Rock wie vor vierzig Jahren. Mir gefällt das. Nun werden sie in einigen Tagen ihr neues (und angekündigt letztes) Live-Album herausbringen, in dem sie ein letztes Mal mit elektrischen Instrumenten spielen wo…

• Der Film/Fernseh-Thread

Beitrag

extra 3-Familie: Leben mit Sprachassistenten | extra 3 | NDR youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA Abenteuer Medizin: Soziale Medien Abstinenz | extra 3 | NDR youtube.com/watch?v=vNQUibaWZGA Weiß nicht recht, ob ich nun darüber lachen oder mich eher gruseln soll.

• So, nach etlichen Stunden des Trial&Errors und der Suche nach Updates oder Ersatz für veraltete Mods, habe ich meine ETS2-Installation auf dem aktuellen Versionsstand (1.27) nun wieder mit allen mir wichtigen Mods lauffähig. Nun kann die Reise nach Frankreich bald losgehen. Vorerst hat es mich mit meinem alten Spielstand aber in meine "Heimatstadt" Hannover (wo meine erste Firmenzentrale steht) zurück versetzt. Das passiert eigentlich fast immer, wenn man irgendwas an den installierten Mods verä…

• Jeff Beck - Women of Ireland feat. Lizzie Ball (Violin), Tal Wilkenfeld (Bass) & Jonathan Joseph (Drums) Live at "Crossroads Guitar Festival", Madison Square Garden, NYC, 13. April 2013. youtube.com/watch?v=0ej_X2_SggQ (geht leider nur direkt auf YT anzuschauen , wie ich eben sehe. )

• Zitat von Hevel: „Ich hab mir jetzt doch noch die Euro Truck Simulator 2 Essentials gekauft.^^ Danke für den Tipp ! “ Gerne! Nun hast Du mich angesteckt! Ich bekomme wieder richtig Lust auf das Spiel. Hab' mir eben die DLCs "Vive la France" und "Heavy Cargo Pack" im Sale gekauft. Nun muss ich bloß erstmal meine Mod-Liste checken und ggf. aktualisieren, damit das Spiel in seiner aktuellsten Version auch wieder läuft. Wenn man etliche Mods benutzt, ist das nach jedem Update des Grundspiels immer w…

• Zitat von Hevel: „wobei ich da eher zum Packet/Bundle greifen würde. store.steampowered.com/bundle/1972/SCS_Software_Bundle/“ In dem Bundle ist aber auch einiger Mist drin, den man m.E. nicht braucht oder jemals spielen wird. Ich würde eher zu diesem raten: store.steampowered.com/bundle/…k_Simulator_2_Essentials/ Bis auf "Vive la France" ist eigentlich alles enthalten, was man braucht. Den ein oder anderen Paintshop-Pack magst Du Dir vielleicht bei Gefallen für kleines Geld noch dazukaufen. Aber…

• Hevel geht unter die Trucker! Spintires hast Du Dir ja auch noch zugelegt. Wenn Dir der alte ETS 1 gefällt, mag ich Dir aber doch gerne den ETS 2 ans Herz legen. Kostet aktuell ja auch nicht soviel. Die Spielgrafik und die Fahrzeuge sind deutlich schöner. Das Skandinavia-DLC ist m.E. ein Must Have. Dort haben sie die Landschaftsgrafik, vor allem aber die Straßenführung nochmals deutlich verbessert. Die Autobahnabfahrten und -kreuze sind endlich mehr realistisch und sehen nicht überall praktisch …

• Zitat von Hevel: „Gunter Gabriel ist am 22.Juni an den Folgen eines Treppensturzes gestorben. Er war immer autentisch und so auch seine Lieder.“ Er hat sogar einmal ein Ständchen im Garten meines Elternhauses gegeben! Die genauen Umstände erinnere ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass seine (älteste?) Tochter in die Grundschulklasse ging, die von meiner Mutter unterrichtet wurde. Aus einem Anlass, den ich vergessen habe , gab es ein Gartenfest mit der Schulklasse bei uns Zuhause. Da hat er dan…