You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ei der Zeit. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 14th 2012, 2:12am

[Mod-Release] Skyrim Improved Magic System (SIMS) DV

Autor: AliTheLord
Version: 0.97
Sprachversion: Deutsch
Dateigröße: 31kb
Benötigt: Aktuellste Version von Skyrim
Übersetzung: Laulajatar

Beschreibung:

Diese Mod hat es sich zum Ziel gesetzt, Skyrims Magiesystem auf ähnliche Weise zu verändern, wie LAME es für Oblivion getan hat.

- Mehr Zauber
- Balancierte Magie
- Zauber, die mit dem Spieler stärker werden
- Overhaul der Magieperks
- Auswählbare Startzauber

Details der Werte finden sich in der Readme.

... und ich Depp habe beschlossen, es zu übersetzen.
Ich hoffe, ich habe langsam alles erwischt. Falls ich etwas übersehen habe, sagt mir Bescheid, dann werde ich in der nächsten Version darauf achten.

Ein paar Screens noch, da ja hier keiner ohne Bilder kauft, äh, lädt, auch wenn es eigentlich nichts zu zeigen gibt. Zumindest nicht, wenn man noch keinen der neuen Zauber hat, weil man noch zu klein und schwach ist :P

Kleine Anmerkungen meinerseits noch:
Die ursprünglichen Startspells Flammen und Heilung werden entfernt: Stattdessen finden sich jetzt 5 Scrolls im Inventar, die der persönlichen Erinnerung auf die Sprünge helfen.
Bei mir (kleine Auflösung, jaja) sind einige Perkbeschreibungen ein wenig abgeschnitten. Das schaue ich mir für die nächste Version genauer an. Eventuell werde ich der Einheitlichkeit halber alle % durch Prozent ersetzen, falls ich den Platz nicht dringender brauche. Ist mir dieses Mal zu spät aufgefallen.
Edit: Schutzgeist habe ich wohl fälschlicherweise mit Vertrauter übersetzt (Familiar halt), das werde ich spätestens in der nächsten Version korrigieren.

Link zum Original

Bilder:

Readme:

Spoiler Spoiler

Name: Skyrim Improved Magic System
Version: v0.97
Datum: 22/03/2012
Kategorie: Magiieoverhaul
Autor: AliTheLord
Übersetzung: Laulajatar / 13.04.2012

=========
Benötigt:
=========

Aktuellste Version von Skyrim.

=============
Beschreibung:
=============

Diese Mod ist ein (WIP) komplettes Overhaul von Skyrims Magiesystem.

========
Details:
========

Übersicht:

Diese Mod hat es sich zum Ziel gesetzt, Skyrims Magiesystem auf ähnliche Weise zu verändern, wie LAME es für Oblivion getan hat.

- Mehr Zauber
- Balancierte Magie
- Zauber, die mit dem Spieler stärker werden
- Overhaul der Magieperks
- Auswählbare Startzauber

Details:

Neue Zauber:

Veränderung:
- Feder
- Markieren & Rückruf [Thanks to QOWY for letting me include his awesome Mark & Recall mod]
- Wasserwamdeln [WIP]
- Schloss öffnen [Thanks to Shana for this one]

Beschwörung:
- Skelett beschwören
- Skelettbogenschütze beschwören
- Skelettberserker beschwören
- Skelettorde beschwören
- Skelettarmee beschwören
- Verdorbenen Schatten beschwören
- Vertrautenrudel beschwören (3 Vertraute)
- Großes Vertrautenrudel beschwören (5 Vertraute)
- Elementare Meisterschaft (Beschwört einen Frost, einen Feuer und einen Sturm Atronach)

Zerstörung:
- Gesundheit absorbieren
- Magicka absorbieren
- Ausdauer absorbieren

Illusion:
- Nachtauge
- Stille

Wiederherstellung:
- Krankheit heilen
- Gift heilen
- Verstärken von Gesundheit, Magicka oder Ausdauer
- Verstärken von Gesundheits-, Magicka- oder Ausdauerregeneration
- Verstärken von jedem Skill

======
Perks:
======

Beschwörung:
Beschwörungszauber der Meisterstufe halten doppelt so lange und kosten 50% weniger Magicka. Beschwörungszauber der Novizen-, Lehrlings-, Adepten- und Expertenstufe halten ein wenig länger.
Beschwörungszauber der Expertenstufe halten doppelt so lange und kosten 50% weniger Magicka. Beschwörungszauber der Novizen-, Lehrlings- und Adeptenstufe halten ein wenig länger.
Beschwörungszauber der Adeptenstufe halten doppelt so lange und kosten 50% weniger Magicka. Beschwörungszauber der Novizen- und Lehrlingsstufe halten ein wenig länger.
Beschwörungszauber der Lehrlingsstufe halten doppelt so lange und kosten 50% weniger Magicka. Beschwörungszauber der Novizenstufe halten ein wenig länger.
Beschwörungszauber der Novizenstufe halten doppelt so lange und kosten 50% weniger Magicka.

Das bedeutet mit dem entsprechenden Meister-Perk:
- Novize - 150% längere Dauer.
- Lehrling - 140% längere Dauer.
- Adept - 130% längere Dauer.
- Experte - 120% längere Dauer.
- Meister - 110% längere Dauer.

Nekromantie-Perk geändert:
- Nekromantie Rang 1 - Beschwörung Level 40 benötigt - Bis zu 2 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 2 - Beschwörung Level 50 benötigt - Bis zu 3 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 3 - Beschwörung Level 60 benötigt - Bis zu 4 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 4 - Beschwörung Level 70 benötigt - Bis zu 5 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 5 - Beschwörung Level 80 benötigt - Bis zu 6 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 6 - Beschwörung Level 90 benötigt - Bis zu 7 Untote beschwören.
- Nekromantie Rang 7 - Beschwörung Level 100 benötigt - Bis zu 8 Untote beschwören.

Elementarkraft-Perk geändert:
- Elementarkraft Rang 1 - Beschwörung Level 80 benötigt - Beschworene Atronachen sind 50% stärker.
- Elementarkraft Rang 1 - Beschwörung Level 90 benötigt - Bis zu zwei Atronachen beschwören.
- Elementarkraft Rang 1 - Beschwörung Level 100 benötigt - Bis zu drei Atronachen beschwören.

Zwillingsseelen-Perk geändert:
- Unzählige Seelen Rang 1 - Beschwörung Level 75 benötigt - Erhöht die maximale Beschwörungsanzahl um 1
- Unzählige Seelen Rang 2 - Beschwörung Level 75 benötigt - Erhöht die maximale Beschwörungsanzahl um 1

Zerstörung/Veränderung/Wiederherstellung [Zauber]:
Zauber der Meisterstufe sind 25% stärker und kosten 50% weniger Magicka. Zauber der Novizen-, Lehrlings-, Adepten- und Expertenstufe sind weitere 25% stärker.
Zauber der Expertenstufe sind 20% stärker und kosten 50% weniger Magicka. Zauber der Novizen-, Lehrlings- und Adeptenstufe sind weitere 20% stärker.
Zauber der Adeptenstufe sind 15% stärker und kosten 50% weniger Magicka. Zauber der Novizen- und Lehrlingsstufe sind weitere 15% stärker.
Zauber der Lehrlingsstufe sind 10% stärker und kosten 50% weniger Magicka. Zauber der Novizenstufe sind weitere 10% stärker.
Zuber der Novizenstufe sind 5% stärker und kosten 50% weniger Magicka.

Das bedeutet mit dem entsprechenden Meister-Perk:
- Novize - 75% stärker
- Lehrling - 70% stärker
- Adept - 55% stärker
- Experte - 35% stärker
- Meister - 25% stärker

Alchemie:

SIMS:
- Alchemist: Dieser Perk verstärkt Tränke und Gifte nun in 10%-Schritten (Max 50%).
- Wohltäter: Dieser Perk betrifft nicht länger Alchemie und Verzaubern, alle anderen Effekte werden um 50% erhöht.
- Giftmischer: Von dir gemischte Gifte sind 50% wirkungsvoller.
- Arzt: Von dir hergestellte Zaubertränke, die Gesundheit, Magicka oder Ausdauer wiederherstellen, sind um 50% wirkungsvoller.

Verzauberung:

- Verzauberer: Dieser Perk verstärkt Verzauberungsstärken nun in 10%-Schritten (Max 50%).
- Feuerverzauberer: Feuerverzauberungen von Waffen und Rüstungen sind 50% wirkungsvoller.
- Frostverzauberer: Frostverzauberungen von Waffen und Rüstungen sind 50% wirkungsvoller.
- Sturmverzauberer: Blitzverzauberungen von Waffen und Rüstungen sind 50% wirkungsvoller.
- Verständiger Verzauberer: Dieser Perk betrifft nicht länger Alchemie und Verzaubern, alle anderen Effekte werden um 50% erhöht.
- Verzauberungsschub: Gesundheits-, Magicka- und Ausdauerverzauberungen von Rüstungen sind 50& wirkungsvoller.

Allgemeine Änderungen:

Skillbezogene Verzauberungen beeinflussen nun die Stärke, nicht mehr die Kosten.

=============
Installation:
=============

====================
Manuelle Installtion
====================

1. Das Archiv entpacken und den Inhalt in den Skyrim/Data Ordner kopieren.
2. Den Skyrim Launcher starten und Skyrim Improved Magic System.esp aktivieren.

================
NMM Installation
================

Automatische Installation.

=================
BAIN Installation
=================

1. Das Archiv in den Skyrim Mods\Bash Installers Ordner kopieren.
2. Das neue Archive im Installers Tab von Wrye Bash Installers auswählen.
3. Alle benötigten Unterordner und ESPs aktivieren.
4. Rechtsklick auf das Archiv und Installieren auswählen.
5. Im Mods Tab die ESP aktivieren, wahlweise BOSS laufen lassen und den Bashed Patch erneuern.

===============
Deinstallation:
===============

=======================
Manuelle Deinstallation
=======================

1. Die Mod im Skyrim Launcher deaktivieren.
2. Die Dateien Skyrim Improved Magic System.esp, Skyrim Improved Magic System.bsa, Docs\Skyrim Improved Magic System ReadMe DV.txt und Docs\Skyrim Improved Magic System ReadMe EV.txt aus dem Data-Ordner entfernen.

==================
NMM Deinstallation
==================

1. Nexus Mod Manager starten
2. Den Haken bei Skyrim Improved Magic System.esp entfernen.

===================
BAIN Deinstallation
===================

1. Im Mods Tab den Haken bei Skyrim Improved Magic System.esp entfernen.
2. Im Installers Tab Rechtsklick auf das Archiv und Deinstallieren auswählen.

=================
Version History:
=================

22/03/2012 v0.97 - Major changes to Conjuration.

- Novice Conjuration - Master Conjuration perks increase duration of respective spells and add some duration scaling too.

Necromancy perk changed to seven rank perk:
- Necromancy Perk rank 7 (Conjuration level 100 requirement) - Summon up to 8 undead.

Elemental potency perk changed to three rank perk:
- Elemental potency rank 3 (Conjuration level 100 requirement) - Summon up to 3 Atronachs.

Twin Souls changed as follows:
- Myriad Souls rank 1 (Conjuration level 75 requirement) - Total max summon count increased by one.
- Myriad Souls rank 2 (Conjuration level 75 requirement) - Total max summon count increased by one.

21/03/2012 v0.96 - Fixed some issues with multiple summons & the twin summon perk. Fixed missing script for Mark & Recall.
15/03/2012 v0.95 - Added Unlock spells, tidied up some descriptions, and added Absorb Stamina and Magicka spells. Scrolls and more summon spells will be next.
19/02/2012 v0.9 - Big jump in version number. Happy with scaling (for now). Starting spell selection. Extra spells added; Drain Life, Summon Skeleton Army, probably more I'm forgetting.
13/02/2012 v0.2 - Restoration Scaling, Fortify Skills Spells, Elemental Mastery Spell
12/02/2012 v0.1.3 - Alteration Scaling introduced.
10/02/2012 v0.1.25 - Destruction Spell Scaling rebalance.
10/02/2012 v0.1.2 - Destruction Spell Scaling introduced.
09/02/2012 - Skyrim Nexus release

========
Credits:
========

QOWY for allowing me to use his Mark & Recall mod.
Original mod: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8088
Shana for the Unlock Spell :D
Everyone at the BethSoft forums for comments/feedback etc.

=================
Tools Used:
=================

Creation Kit
Insanity's ReadMe Generator

EggTranslator für die Übersetzung

=================
Licensing/Legal:
=================

Der Autor möchte kontaktiert werden, bevor irgendein Teil dieser Mod anderswo verwendet/veröffentlicht wird.
Sollte keine Antwort innerhalb von 2 Monaten erfolgen, steht die Mod zur freien Verfügung.

You must contact me and obtain my permission before re-packaging any part of this mod.
If I do not respond within 2 months, feel free to do whatever you like with this mod.

Heal My Wounds #stars The Shining Light

» Your mom's IQ is so low, she thinks a golemancer.
is what you get when you ask a "golemquestion".
«
:create

This post has been edited 3 times, last edit by "Laulajatar" (May 1st 2012, 7:44pm)

2

Monday, April 16th 2012, 2:46pm

Vielen dank, für deine Zeit.

LilaMue

Bewahrerin autonomer Mymlas

• Send private message

3

Monday, April 16th 2012, 9:25pm

Vielen Dank für die Arbeit, Laula! :freunde

Dieses nützliche Plugin kommt bei mir auf jeden Fall in mein Game,
wenn ich wieder mit Skyrim starte!

:dnkschoe
:meditieren
"Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens... oder so!"
(Aristoteles 384 - 322 v. Chr. + LilaMue)

Mein Projekt: LMWW
Meine neue Mod: Bärchen in Skyrim

4

Tuesday, April 17th 2012, 11:20am

Hallo, Laula!

Das ist ein Übersetzungs-Mod-Release von dir?
Das hast du gar nicht so genau deklariert in deinem Anfangspost. :nein:

Es wäre gut, wenn du im Titel den Zusatz DV dazu schreibst, und unter Autor
Übersetzer: Laulajatar (habe ich erst in der gespoilerten Readme entdeckt).

Mir war nämlich nicht ganz klar, wieso unter der Rubrik "Mod-Release" eine Mod-Vorstellung kam. Das war nicht ganz deutlich.

Es wäre ja zu überlegen, das dann auch als [Mod-Übersetzung] zu deklarieren.

Im übrigen ein großes Lob! Denn das war sicherlich viel Arbeit. :dnkschoe
. . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)

5

Tuesday, April 24th 2012, 10:41pm

Ich hab einen Bug! :(
Wenn ich die Rolle "Beschwörung" aktiviere und das beschworene Schwert auswähle und dann benutzen will, bekomme ich einen CTD. :( Woran kann das liegen ?
Mehr hab ich bisher nicht getestet, aber das reicht auch schon um die Mod nicht zu benutzen.

Ich hab bisher gar keine Mods installiert, die irgendwas am Magiesystem verändern daher kann ich mir das nicht erklären. oO

EDIT: So, ich hab das Game mal komplett neu installiert und nun geht es. Lag wohl an einer anderen Mod. :) Mal sehen wie lange es noch geht und ob ich herausfinde welche Mod da rumspinnt.

Noch ein Edit: Es geht schon wieder nicht. Das verfluchte Spiel ist so was von instabil. Das macht echt keinen Spaß mehr. -.- Nix weiter gemacht als ein ENB installiert. Geht nicht! Deinstalliert zum zustand wo es eigentlich ging. Geht IMMER NOCH nicht?! Beim casten des Schwertes CTD. Zum heulen!

This post has been edited 2 times, last edit by "IVIessiah" (Apr 25th 2012, 3:21am)

6

Wednesday, April 25th 2012, 2:07pm

Soweit ich weiß ist das beschworene Schwert an sich doch ein Vanilla-Zauber, oder? Ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, dass da etwas daran geändert wurde.
Tritt der Fehler nur mit SIMS auf oder auch ohne? Auch wenn man es über den Zauber beschwört, nicht die Schriftrolle?

Muss ja nicht am Magiesystem liegen, könnte auch an Grafik, Shadern oder einem Sack Reis in China liegen :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass das CK da für Überraschungen gut ist.

Wenn du sagst, dass es vielleicht an einer Mod liegt, welche sind denn überhaupt noch drauf? Auch welche ohne ESPs auflisten und so Sachen wie ENB.

Kann es im Moment nicht selbst testen, weiß nur, dass das beschworene Schwert, welches man als Startzauber auswählen kann, bei mir funktioniert hat.

«

7

Wednesday, April 25th 2012, 3:34pm

Das Schwert hab ich gelernt als mein Char die "Beschwörungs-Rolle" gelesen hat. Eine von den 6 neuen die im Inventar liegen wenn man neu anfängt. Ob der Fehler ohne Rolle als richtiger Zauber auch kommt weiß ich nicht, weil mein Char ein NORD ist. Ich hab nicht mal eine Ahnung wo es so was gibt^^

Als ich es getestet habe und es lief hatte ich gerade ein neues Spiel gestartet und nichts weiter drauf als:

Realistic Colours & Real Nights 2.1 (RCRN 2.1): Ist so was wie Realistic Lighting with Customisation nur für meine Augen irgendwie schöner.

- Bessere Vampire (Steam) <---- EXTREMST abzuraten, da diese Mod bei mir NACH dem verlassen der Drachenfeste (wenn man Irileth folgen soll) CTDs produziert. Beim laden der Spielstände (100% getestet) und das Script kaputt macht, welches Irileth auffordert mich aufzuhalten, wenn ich zu Baalgruuf will (sie bewegt sich nicht mehr auf mich zu). Es liegt zu 100% an dieser Mod, aber mit SIMS kommt die klar. Da ging es noch mit dem Schwert.

- Die Beschützer von Himmelsrand GER (Steam) / ( Neue Questreihe und fügt ein Gildenhaus bei Weißlauf hinzu an dem Irileth als hängen bleibt wenn man zum Drachen will^^)

- Rassenbonus deutsch (fügt statt der Rassenbeschreibung die BONI der Rassen in den Text ein (z. B. bei den "Nord" +10 auf Zweihänder u. s. w.).

- IMAGINATOR (Problem-Mod, da sie die Statistik killt, wenn man sie mal deinstalliert ---> CTD nach dem Klick auf STATISTIK, da sich der Zauber irgendwie da eingereit hat, aber nicht mehr gefunden wird wenn man sie wieder deinstalliert oder auswechselt )

- DYNAVISION (Problemlose-Mod, soweit ich das sagen kann. Ein ENB wäre mir lieber. Schöner smoother BOKEH DOF *seufz*. Aber nicht mit diesem Grassghosting Bug -.-)

Ich hatte nur diese installiert und da lief es noch. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in Helgen und mein Fokus lag drauf den Fehler zu beseitigen, den "Bessere Vampire" verursacht (siehe oben). Broken Game ist nicht witzig^^ und da hab ich SIMS aus den Augen verloren. Paar Mods später in Weißlauf, neuer Test...CTD

Ich werde jetzt nochmal neu starten und wenn es dann immer noch nicht geht, dann schmeiß ich SIMS eben runter.
Sehr schade, aber der Stress nervt langsam, weil ich mir vorkomme wie ein Betateter.
Ich hab das Game seit 3 Wochen und bin nicht EINMAL über Level 12 gekommen, mit irgendeinem Char, weil dauernd irgendwas ist. Kann die Zeilen der NPC's aus Weißlauf und Flusswald auswendig und kann euch mit geschlossenen Augen eine Karte vom Hügelgrab malen.....

CTD hier, CTD da! Meißt wegen der blöden Weißlauf Quest. Drückt mir mal die Daumen, dass ich jetzt endlich die schuldige Mod gefunden habe. Jedes mal das komplette Spiel NEU installieren MIT den Mods, nur um einen neuen Char anzufangen mach ich nicht mehr mit. Aber OHNE Mods spielen, nachdem ich gesehen habe was alles so möglich ist???? NEEEEEEEIN oO

Kaum dachte ich, endlich geht es: STATISTIK--->CTD. Hatte ich da raus gefunden woran es lag und dachte jeah...kann ja losgehen ..GRASSGHOSTING!!!! Alle Tatzudoshi (.0102 er .dlls) ENBs kaputt, ganz toll. Nur wegen Bethesdas 1.5 Update, die größte Grafikrevolution für Skyrim im EIMER. Sorry aber so ein Ärger wegen einem Patch, der komplett unnütze Graschatten einbindet (die kein Mensch braucht und das schlimmste: ich weiß nicht mal ob da wer eine Lösung für sucht!!).
-.- Eine Grafikkarte UMSONST gekauft, weil ich DESWEGEN kein ENB mehr benutzen kann. Wochenlang nach einer "Midas Magic" Übersetzung gesucht und jetzt finde ich SIMS ÜBERSETZT!!!! und was ist?. CTD beim ersten Zauber den ich benutzen will! -.-
Skyrim regt mich echt auf.
Sorry, bin jetzt gerade 2 Tage am Stück auf den Beinen (krank geschrieben, nein wirklich krank) und installiere schon wieder alles neu um meinen ERSTEN richtigen Char mal ANZUFANGEN^^. Aber nichts ist. (ironischer weise will ich nicht mal einen Magier spielen, aber ich suche nach der perfekten Einstellung.)

Edith: Jetzt hab ich neu angefangen, mit GENAU DEN GLEICHEN MODS wie eben, mit dem Spielstand ( zum Wachturm mit Irileth)! Ich habe rein GAR NICHTS geändert und neu gestartet und renne mit einem beschworenem Schwert in Helgen rum. Das Spiel will mich doch verarschen oder?
Mittlerweile hab ich wieder die 2 Steam Mods, etwa 40 über den NMM und knapp 20 per Hand installiert (inklusive SKSE, SkyUI und CFM). Läuft! Jetzt spiele ich nochmal bis Weißlauf. Kann es sein, dass es irgendwie auch an dem ORT liegt?
ODER kann es sein, dass das Magiesystem nicht mit den Lightingmods zurechtkommt ?Ich hab vorhin mal wieder voller Hoffnung ein paar ENBs ausprobiert, bin aber wieder bei RCRN, Imaginator und Dynavision gelandet. (wie jetzt auch)

This post has been edited 3 times, last edit by "IVIessiah" (Apr 25th 2012, 4:11pm)

8

Wednesday, April 25th 2012, 4:27pm

Also das ist genau der Zauber, den ich benutzt habe, damit lernt man den Vanilla-Zauber, den ändert SIMS überhaupt nicht :gruebel
Das ist kein anderer Zauber, als wenn du ihn kaufen würdest.

Hast du neu angefangen oder nur die Mods deinstalliert? Es heißt, dass in Skyrim immer Reste von Mods in Spielständen zurück bleiben, man sie gar nicht richtig deinstallieren kann. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

Die ganzen Mods sagen mir auch gar nichts. Klingt für mich aber irgendwie nach einem Grafikproblem. Beziehungsweise dem Zusammenspiel mehrere Mods. Gerade wenn du hier nur 6 Mods auflistest und jetzt schon wieder 60 drauf hast - weiß der Himmel, welche sich da nicht vertragen!

«

9

Wednesday, April 25th 2012, 5:19pm

Die Mods sagen dir nichts??? Mit was pimpst Du denn dein Skyrim :)? So Farbtechnisch! Vanilla ist doch potthässlich, wenn man mal was richtiges gesehen hat. (mit bestimmten ENBs sieht Skyrim besser aus als Crysis 2. KEINE Untertreibung!)
Ne ne ich habe vorhin neu angefangen, nachdem ich Skyrim KOMPLETT neu installiert habe! Vorher auch den NMM weggepustet. Alles komplett clean.
Mit den 6 oben aufgezählten (dyna..rcrn,vampire blabla) funzte das magische Schwert in Helgen noch.
Dann Richtung Flusswald, Hügelgrabquest, Weißlauf, Jarl und da mach ich das immer so:

Ich speicher einmal VOR dem reingehen in die Feste ab. IN der Feste, NACH dem annehmen des Auftrages Irileth zu folgen und dann teste ich nach dem RAUS GEHEN, VOR der Tür nach einem speichern, ob der Spielstand funzt, ohne einen CTD.
Dann installiere ich EINE MOD, lade das Game und mache das von vorne. Vor der Tür speichern, Auftrag annehmen, speichern, laden...raus gehen...speichern..laden CHECKEN. Geht es, installiere ich die NÄCHSTE (eine!) Mod und das geht/ging so lange bis ich alles drauf habe was ich will. Kannst dir ja vorstellen wie lange das dauert und das dieses STEAM dauernd absichtlich gelöschte Spielstände wiederherstellt hilft mir da auch nicht weiter -...-

Langwierig wie sonst was, aber sicherer kann ich mir nicht sein als jetzt. Bis auf diverse Texturrepleacer (Sunglares z. B. oder die Soundfiles fürs Hauptmenü u. s. w.) hab ich das mit jeder Mod so gemacht (so hab ich ja auch herausgefunden, dass die Vampirmod von Steam zu 100% für mich korrupt ist )

Entschuldige übrigens, ich benutze zu oft das Wort "ich". Keine Ahnung woran das liegt. Bin wahrscheinlich einfach zu dämlich^^

10

Wednesday, April 25th 2012, 5:28pm

Ich selbst benutze diese Mod seit einiger Zeit in Skyrim und habe keine Probleme feststellen können. :shrug :nee
Außer das einige Beschriftungen in den Sternzeichen etwas über den Bildschirmrand hinausgehen, was aber kaum stört. :)

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Artur C.Clarke

11

Wednesday, April 25th 2012, 11:43pm

So, Char Nummer drei für heute, ist nun in Weißlauf angekommen und es funzt noch alles so wie es sein sollte, * :punk * bis auf eine Sache: wenn ich versuche ZWEI der Magieschwerter zu casten gibt es einen CTD. Aber ok, ich hab nie wirklich vorgehabt die Dinger überhaupt zu benutzen, aber wer fährt schon gern ein Auto, wenn er weiß dass was dran kaputt ist.

Jetzt noch 6 oder 7 essentielle Mods drauf und dann kommt die schwierigste aller Entscheidungen. Mal wieder! -.-

Der ...*grusel* BOOOOODYYYYYREPLAAAACER oO... *fürcht*

Welcher darf es denn diesmal sein. ADEC ? UNP ? UNPb ? CBBE ? CBBE3M ? mit oder ohne BBB? Oder gar das ganz neue " rebirth female body shape" ? Mal ehrlich, WIESO gibt es nicht EINEN Repleacer um den sich alles schart? Das ist doch zum Mäuse melken bei der Auswahl. Dann gibt es wieder die Rüstungen nicht für den Repleacer. Dann funzt da der Weightslider nicht. Dann funzt da wieder die Skelettanimation nicht. Wieso zum Teufel spiele ich nur weibliche Chars -.- wuuhuuu *schuchts*

Ich weiß ich bin ein Freak...

12

Thursday, April 26th 2012, 9:44am

Jetzt noch 6 oder 7 essentielle Mods drauf und dann kommt die schwierigste aller Entscheidungen. Mal wieder! -.-

Der ...*grusel* BOOOOODYYYYYREPLAAAACER oO... *fürcht*

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema ... :btt
... hier geht es ja um Magie. :zauber
. . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)

13

Thursday, April 26th 2012, 12:28pm

Verzeihung.

Der Thread kann vermutlich geschlossen werden da ich momentan so weiterspiele und auch alles soweit funktioniert. (zwei magieschwerter.ein magieschwert)
Sehr kurios aber eventuell hat sogar eine Load Order Änderung dazu beigetragen das keine Konflikte mehr auftreten ( fürs erste..) Wir werden es wohl nie erfahren.

Die Anfälligkeit des Spiels für Fehler ist wirklich enorm. Ist aber kein Wunder..bei den Möglichkeiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "IVIessiah" (Apr 26th 2012, 12:40pm)

14

Thursday, April 26th 2012, 12:38pm

Ich glaub es hackt!

Mein Thread bleibt offen!! :nord

:D

«

15

Thursday, April 26th 2012, 12:39pm

HUCH

Verzeih.. irgendwie bin ich hier mit meinen Tabs durcheinandergekommen *schäm* :huuch

16

Thursday, April 26th 2012, 2:17pm

Ich glaub es hackt!

Mein Thread bleibt offen!! :nord
HUCH

Verzeih.. irgendwie bin ich hier mit meinen Tabs durcheinandergekommen *schäm* :huuch
Wie ich das eben las, konnte selbst ich ein leises Lachen nicht unterdrücken. :zwink =)
Zusammen mit den verwendeten Smilies wirklich lustig dargestellt. :thumbup

@ Laula,

Kein Grund zur Befürchtung. :troest :freunde
Wie IVIessiah schon schrieb war es seinerseits ein Versehen und ohnehin werden Threads von Uns nur in sehr bestimmten Fällen(auf eigenen Wunsch, absichtliche Vergehen gegen Forenregeln, völlig veralteter Thread, usw.) geschlossen . :)

Zum Thema:
Mir ist gestern aufgefallen, das Einiges in unserer Deutschen Version plötzlich auf Englisch erscheint. (was mich persönlich selber wenig stört) :read
Angefangen von einer kompletten Quest (Anhängern von Mara in Himmelsrand helfen) bis einzelne kleine Wörter.

Ob es nun mit dieser Mod zusammenhängt steht aber noch aus da ich selber nicht versiert genug bin, da Fehler im Hintergrund (auf Programm-Ebene) aufzuweisen, was einzelne Mods auch untereinander angeht. :shrug
Nur etwas auffällig, da es seit dem Einsatz dieser Modifikation mit geschieht.

In Oblivion war mir das auch einmal passiert und es lag an einer einzigen Mod die aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden war.

Es wäre schön, wenn ihr da einmal auch mit drauf achtet, ob bei euch so etwas mit vorgekommen ist oder noch vorkommt. :zwink
Wenn es möglich ist einmal den Tempel von Mara in Rifton aufsuchen (wo auch geheiratet werden kann) und dort die Quest um Mara annehmen.

@ Laula,

Nicht als Vorwurf bitte betrachten. :nee :rsschk
Wie gesagt versuche ich nur selber herauszufinden, woran es liegt.
Heute werde ich noch einzelne Mods aktivieren und deaktivieren um zu sehen, ob es dadurch wieder verbessert werden kann. :)

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Artur C.Clarke

17

Thursday, April 26th 2012, 2:28pm

Ich hoffe, es waren genug Smilies, um zu erkennen, dass es nicht böse (und auch nicht so ganz ernst) gemeint war :zwink

Ich bin weit, weit weg von Riften.
Werde es mir aber mal ansehen. Im Zweifelsfall werde ich den Autor fragen, warum er da etwas ändert, wenn es SIMS ist, das die Quest ändert. Man weiß ja, wie leicht im CK mal etwas ausrutscht :shrug
Dazu muss ich aber nicht nach Riften, TesSnip aufmachen dürfte reichen :D

Heute ist auch eine neue Version erschienen, noch sehe ich leider kein Changelog. Auf jeden Fall scheint der Autor den Fehler mit den Beschwörungen, die beim Atronachen-Sternzeichen fehl schlagen ansehen/beheben zu wollen. In der nächsten Version werde ich auch die etwas unpassenden Übersetzungen angleichen.

Nur bei den zu langen Textzeilen im Skill-Tree sehe ich schwarz :shrug Habe bemerkt, dass das auch bei Vanilla-Skills bei mir so ist. Liegt also wohl am Spiel selbst, dass es bei nicht-breitbild den Text nicht richtig umbricht.

«

18

Thursday, April 26th 2012, 10:38pm

@ Laulajatar
Erst mal vielen, vielen dank für deine Arbeit. :dank
Freue mich schon auf die nächste Version, hoffe der Autor kann die Fehler alsbald beheben.

Das mit den Abgeschnittenen Textzeilen ist wirklich eine unschönes Problem.
Hab mal dazu beim meinen Breitbild die Seitenverhältnisse geändert und prompt waren Textteile hinterm Bildschirmrahmen verschwunden.

@Aurora
Da ich gerade in Riften unterwegs war hab ich mal die Mission im Tempel von Mara begonnen:
Also bis jetzt hab ich nur deutsche Wörter und Texte vernommen. :shrug

19

Thursday, April 26th 2012, 11:02pm

Ich habe nachgesehen, die Quest ist in SIMS geändert. Habe ihm Bescheid gesagt, wird in der nächsten Version entfernt.
(Dürfte nur den Tagebucheintrag betreffen.)

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich an den abgeschnittenen Texten etwas ändern kann :shrug Angriff zurückwerfen bei Schwere Rüstung ist bei mir auch abgeschnitten und dafür habe ich keine Mod.

Vielleicht, wenn ich einen Weg finde, es viel kürzer zu formulieren. Dann muss ich aber jeden Text wieder ändern und das dauert :P

Vielleicht in der Art von

Quoted

Meister-Zerstörungszauber kosten 50% weniger Magicka. Meister- und schwächere Zerstörungszauber sind 25% stärker.

Wenn sich dann einer beschwert, dass es dann zu undeutlich ist, gibts die :keule

«

20

Friday, April 27th 2012, 1:08am

(Habe eben meinen alten Deckel von Bundeswehr-Zeiten aufgesetzt....^^)

@ Laulajatar.........

Ist undeutlich!...... :D

Grund:

Der Begriff "kosten" im Zitat ist im Kontext (gesehen im Ganzen...) nicht korrekt!........wenn es sehr genau genommen wird....^^ (toll....jetzt verwende ich schon Begriffe, die sonst mir nur "Aurora" um die Ohren wirft....^^)

Richtiger wäre dies: "verbrauchen"......^^ ("Meister-Zerstörungszauber verbrauchen.....etc, etc....)