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Friday, November 11th 2011, 8:33pm

Skyrim Cheats / Konsolen Kommandos

_______________________________________________________________________

Dateien zum Download oder zum Ausdrucken:
  1. Skyrim-Cheats
  2. Tnor's Item-ID Liste (englisch)
  3. Liste der Perk-IDs
  4. Liste der Drachenschrei-IDs
  5. Wetter-ID - Liste
_______________________________________________________________________

Die Konsole öffnet sich im Spiel wie schon bei Oblivion mit der Taste ^

Anmerkung: Bei der Texteingabe wird nach dem Öffnen der Konsole mit der Taste [^] im deutschen Tastatur-Layout der erste Buchstabe nicht angenommen ... daher bitte auf Vollständigkeit der Eingabe achten und den ersten Buchstaben ggf. nochmal eintippen). Viele Cheats und Kommandos aus Oblivion oder Fallout funktionieren übrigens auch in Skyrim.


Skyrim Cheats und Kommandos in alphabetischer Reihenfolge:

addtofaction *Variable* 1 = Fügt den ausgewählten NPC einer Gruppe hinzu.
=> addtofaction 19809 1 = fügt den NPC der "Heirats"-Gruppe hinzu, der Spieler kann den NPC nun im Prinzip heiraten. Der Spieler muss aber immer noch beliebt genug beim NPC sein und das Amulett Maras tragen. Bei der Beliebtheit hilft das Kommando setrelationshiprank player 4 (Konsole öffnen, NPC anklicken so dass die ID erscheint und Kommando eingeben)
=> addtofaction 000E0CD9 1 = fügt den NPC der "Banditen"-Gruppe hinzu.
=> addfac 5C84D 1 = macht den NPC zum möglichen Begleiter (addfac ist die Kurzform von addtofaction und funktioniert auch)
addshout x = Fügt eine Stufe eines Drachenschreis hinzu (Liste der Drachenschrei-IDs). Die Schreie müssen aber noch mit einer Drachenseele freigeschaltet werden!
advlevel = Erhöht Spielerlevel um 1
animcam = Kamera wird aus der Rückansicht des Chars gelöst - der Char kann aber weiterhin gesteuert werden. Gut für Screenshots oder Videos, um zum Beispiel den eigenen Char auch beim Laufen(!) aus anderen Richtungen als nur von hinten aufzunehmen.

caqs = Alle Quests gelöst (Achtung! Immense Auswirkungen auf den Spielverlauf!).
coc *OrtID* = Zu angegebenem Ort teleportieren. Also einfach "coc NameDesOrtesInEnglisch". Funktioniert auch in Interiors und wenn "Feinde in der Nähe" sind.
=> coc Riverwood = Teleport nach Flusswald.
=> coc Whiterun = Teleport nach Weißlauf.
=> coc QAsmoke = Bringt den Spieler in das Skyrim-Äquivalent der aus Oblivion bekannten 'Testinghall'.

disable = Konsole öffnen, Gegenstand oder Lebewesen anklicken und disable eingeben. Der Gegenstand oder das Lebewesen wird aus dem Spiel entfernt. Bei einem Fehler sofort enable eingeben und der Befehl wird rückgängig gemacht. Gut, um zum Beispiel Drachenleichen zu entfernen.
DisablePlayerControls = Das Kommando „friert“ den Spieler ein. Der Spieler kann sich aber noch umschauen.

EnablePlayerControls = Das Kommando „taut“ den Spieler wieder auf. Das „DisablePlayerControls“ wird rückgängig gemacht.
equipitem *ItemID* = Rüstet bei angewählten NPC den entsprechenden Gegenstand aus player.equipitem *ItemID* entsprechend beim Spieler.

fov x = Field of View (x= Wert. Sichtfeld-Wert ändern. Standard ist ca. 65. Bei Breitbildmonitoren empfiehlt sich ein Wert von ungefähr 70 bis 90 - einfach ausprobieren).
fw *WetterID* (ForceWeather) = Das Wetter wird sofort umgestellt. Fügt man noch den Parameter 1 an, wird das Wetter für die aktuelle Zelle dauerhaft festgeschrieben, solange man sich in der Zelle aufhält.(WetterID - Liste)
=> fw 81A 1 = Schaltet unmittelbar schönes Wetter und einen sternenklaren Nachthimmel ein.

getrelationshiprank player = Zeigt die Beliebtheit des Spielers beim angewählten NPC an.
=> 0 = Acquaintance (Bekannte Person), 1 = Friend (Freund), 2 = Confidant (=Vertrauensperson), 3 = Ally (Bundesgenosse/Partner), 4 = Lover (Liebhaber/Geliebte), -1 = Rival (Rivale), -2 = Foe (Gegner), -3 = Enemy (Feind), -4 = Archnemesis (Erzfeind)
GetStage = Es wird die Queststage der Quest angezeigt.

help = Gibt eine Hilfe für den Suchtext (z.B. Name eines Gegenstandes) aus. Der Suchtext kann auch ein Teilstring sein. Der optionale Filter (0-4) gibt an, wie gesucht werden soll (0 = alles, 1 = Funktionen, 2 = Einstellungen, 3 = Globals, 4 = andere Formen).
=> help "Elixier des Waffenschmieds" 4 zeigt u.a. die ItemID des Elixiers des Waffenschmieds an (Wenn der Name des Gegenstands aus mehreren Worten besteht, diesen bitte immer in Anführungszeichen setzen).

ignorecrime 1 = NPCs ignorieren deine Verbrechen (gilt nicht für bereits begangene Verbrechen). Wird mit dem Parameter 0 wieder deaktiviert.

kill = Töten => Konsole öffnen, lebendes Wesen anklicken und 'kill' eingeben.
killall = Das Kommando tötet alles im Umkreis. Vorsicht, zwischen Freund und Feind wird nicht unterschieden!

load "Name hier" = Es wird der Spielstand geladen.
lock x = Verriegeln. Konsole öffnen, Gegenstand anklicken und lock *Wert* eingeben. Der Gegenstand wird verriegelt. x ist die prozentuale Komplexität des Verschlusses. 0 oder > 100 bedeutet, dass ein Schlüssel benötigt wird. 1 = Novizenniveau, 2..25 = Lehrlingsniveau, 26..50 = Adeptenniveau, 51..75 = Expertenniveau, 76..100 = Meisterniveau. Der Gegenstand muss verschließbar sein.

MoveToQT = Teleport des Spielers zum nächsten Questziel. Ausgewählt wird ein Ziel der Quest.

openactorcontainer 1 = Öffnet das Inventar des ausgewählten NPCs. Man kann Gegenstände entnehmen oder hinzufügen wie bei einer Truhe.

player.additem *itemID* x = Fügt x Gegenstände hinzu (Einige Item IDs sind weiter unten ↓ zu finden / Oben ↑ gibt es zum Download eine komplette Liste (englisch). Man kann auch im Spiel die Konsole öffnen und Gegenstände anklicken, um deren ID zu sehen ...).
=> player.additem 0000000f 10000 (10000 Gold)
=> player.additem 0000000a 20 (20 Dietriche)
=> player.additem 00039BE5 3 (3 Heiltränke)
player.additem *itemID* -x = mit vorangestelltem minus-Zeichen werden entsprechend Gegenstände aus dem Inventar entfernt. Gut, um nicht mehr benötigte Quest-Gegenstände wieder los zu werden.
Anmerkung: Vorangestellte Nullen bei den Item-IDs können bei der Eingabe auch weggelassen werden.
player.addperk *PerkID* = Fügt einen Perk hinzu (Liste der Perk IDs).
player.addspell *ZauberID* = Fügt einen Zauber mit der angegebenen ID hinzu.
player.advskill *Skillname* x = x Erfahrungspunkte zu angegebenem Skill erhalten (Liste der Skills ↓ weiter unten).
player.forceav *Skillname* x = Skill auf Wert x setzen (Liste der Skills ↓ weiter unten).
=> player.forceav carryweight x = Eigene Tragekraft auf x setzen.
=> player.forceav dragonsouls x = Gibt x Drachenseelen.
=> player.forceav ShoutRecoveryMult 0 = Setzt die 'Aufladezeit' der Drachenschreie auf Null, mit 1 wird sie wieder aktiviert, mit 0.5 z.B. auf die Hälfte gesetzt.
player.incpcs *Skillname* = Steigert Skill um 1 Level (Liste der Skills ↓ weiter unten).
player.modav *Skillname* x = Skill um x erhöhen (Liste der Skills ↓ weiter unten).
Anmerkung: Benutzt besser nicht .modAV sondern .forceAV oder .setAV Kommandos, denn wie der Name schon sagt, bewirkt .modAV nur eine Modifikation, die semi-permanent ist und das System belastet, da eine Formel dadurch entsteht und dadurch schneller Fehler passieren können. Force dagegen bedeutet soviel wie "Erzwingen" und erstellt permanente Veränderungen. Also statt das System jedes mal 1+1 rechnen zu lassen, lieber gleich auf 2 setzen (Danke für den Hinweis @ Meensai).
player.moveto *NPC-RefID* = Beamt den Spieler zum angegebenen NPC.
player.placeatme *ID* = Lässt NPCs oder Gegenstände am Standort des Spielers erscheinen.
player.removeitem *itemID* x = Gegenstände aus dem Inventar entfernen (siehe auch player.additem *itemID* -x)
player.removeperk *PerkID* = Perk entfernen (Liste der Perk IDs).
player.resethealth = Eigene Gesundheit wiederherstellen.
player.setav *Skillname* x = Skill auf Wert x setzen (Liste der Skills ↓ weiter unten).
player.setav speedmult x = Spieler-Fortbewegungsgeschwindigkeit anpassen (x größer als 100 erhöht die Geschwindigkeit).
player.setcrimegold x = Kopfgeld auf den Wert x setzen.
player.setlevel x = Setzt Spielerlevel auf x.
player.showinventory = Listet die Gegenstände im Inventar und ihre IDs auf.
player.sqs = zeigt die Queststufen an.
player.teachword x = Fügt ein Wort der Drachensprache (ähnlich 'addshout') hinzu (Liste der Drachenschrei-IDs). Die Schreie müssen noch mit einer Drachenseele freigeschaltet werden!
psb (PopulateSpellBook) = Der Spieler erhält alle Zauber (Vorsicht, kann sehr "unpraktisch" sein ;-))

qqq = Beendet das Spiel sofort.

removeallitems = Konsole öffnen, NPC anklicken und den Befehl eintippen. Die Items des NPCs inklusive der Kleidung werden entfernt.
removeallitems player = Konsole öffnen, NPC anklicken und den Befehl eintippen. Die Items des NPCs werden dem Spielerinventar hinzugefügt.
resethealth = Gesundheit bei ausgewählter Person wiederherstellen.
resurrect = Wiederbeleben => Konsole öffnen, totes Lebewesen anklicken und resurrect eingeben.

save "Name hier" oder auch savegame "Name hier" = Speichert einen Spielstand unter dem eingegebenen Namen (bei Leerstellen in Anführungszeichen!).
set decapitationchance to <1-100> = Wahrscheinlichkeit für das Enthaupten des Gegners.
setessential *NPC-Basis-ID* 1 = Macht den angegebenen NPC unsterblich. Mit 0 wird er entsprechend sterblich gemacht. Anmerkung: Die Refernz IDs, die man bei geöffneter Konsole durch Anklicken der NPCs im Spiel sieht, funktionieren nicht! Die NPC-Basis-IDs kann man hier finden (englisch). Man kann auch das help-Kommando nutzen: help *Name des NPC* 0 zeigt einige Daten im Zusammenhang mit dem NPC, - unter anderem auch die Basis-ID -, an.
set killmoverandom to <1-100> = Wahrscheinlichkeit für einen Finishingmove einstellen.
setnpcweight *Wert* = Gewicht des Chars einstellen (Entspricht dem Gewichtsregler bei der Char-Erstellung, nur genauer) Wert 1-100 (100 entpricht der Reglereinstellung schwer/ganz rechts).
setrelationshiprank player x = Stellt die Beliebtheit des Chars beim ausgewählten NPC ein. Konsole öffnen, NPC anklicken, so dass dessen ID erscheint und das Kommando eingeben. Für x muss ein Wert von -4 bis 4 eingesetzt werden. Klappt nicht bei Feinden, bzw. im Kampf.
=> 0 = Acquaintance (Bekannte Person), 1 = Friend (Freund), 2 = Confidant (=Vertrauensperson), 3 = Ally (Bundesgenosse/Partner), 4 = Lover (Liebhaber/Geliebte), -1 = Rival (Rivale), -2 = Foe (Gegner), -3 = Enemy (Feind), -4 = Archnemesis (Erzfeind).
setscale x = Größe des ausgewählten Gegenstands ändern.
setstage *QuestID* *Stufe* = Quest auf eine bestimmte Stufe setzen.
set timescale to x = 20 ist Standard, 1 ist Realzeit. Je höher der Wert, desto schneller schneller vergeht die Zeit im Spiel ...
sexchange = Geschlecht wechseln.
ShowQuestTargets = zeigt die aktuelle Quest ID an.
showracemenu = Es erscheint das komplette Charakter-Menü, das man nach Schliessen der Konsole neu bearbeiten kann. Achtung: Stellt sicher, dass ihr euch in der 3-person Ansicht befindet, bevor ihr den Befehl eingebt. Solange man nur kosmetische Veränderungen vornimmt, keine vorgegebenen Charaktere auswählt oder Rasse/Geschlecht ändert, bleiben die Fähigkeiten des Chars erhalten. Am Schluss muss man seinen Namen neu eingeben (den man dann auch ändern kann, wenn man möchte) und der neu aufgehübschte Char steht vor einem. Gegenstände mit magischen Effekten müssen danach ggf. neu ausgerüstet werden (ablegen und wieder anlegen). Bitte seid vorsichtig und speichert auf jeden Fall vorher!
spf *Name* (SavePCFace) = Erzeugt eine Datei mit den Einstellungen, die das Aussehen des Chars betreffen. Die Datei kann man mit einem Editor öffnen und bearbeiten.
stopcombat = Gegner beendet den Kampf - Konsole öffnen, Gegner anklicken und stopcombat eingeben.
sw *WetterID* (SetWeather) = Es erfolgt ein langsamer, kontinuierlicher Übergang vom bisherigen Wetter zu dem neu eingestellten. (WetterID - Liste)
=> sw 10E1F1 = Aktiviert einen Übergang zu bewölkten Himmel mit Nordlicht in der Nacht.

tai (ToggleArtificialIntelligence) = Schaltet die KI aus und wieder an. (Anmerkung von keris: Leider ist das Kommando anscheinend verbuggt. Ein Eiswolf sprang mal um mich herum, ohne Schaden zu machen. Soweit noch ok. Beim Zurückschalten der KI war das Verhalten zwar ok, nur hatte er trotz mehrerer Angriffe keinen Schaden mehr gemacht).
tb (ToggleBorders) = Grenzen an/aus.
tc (ToggleControlsDriven) = Öffnen der Konsole, Anklicken/Markieren eines NPCs und Eingabe von tc überträgt die Steuerung auch auf den NPC: Nun kann man ihn manuell vorwärts gehen oder beispielsweise springen lassen.
tcl (ToggleClipping) = Kollision aus/an ("Geistmodus").
tdetect (ToggleDetection) = Der Spieler wird, - außer bei direkter Interaktion mit einem NPC (Ansprechen oder Taschendiebstahl) -, nicht mehr wahrgenommen (besonders praktisch für Diebe).
tfc (ToggleFreeCamera) = Freie Kamera an/aus.
=> tfc 1 pausiert außerdem das gesamte Spiel vollständig bis zur erneuten Eingabe.
tfow (ToggleFogOfWar) = enthüllt die lokale Karte (keine Auswirkung auf die Weltkarte).
tg (ToggleGrass) = Gras an/aus.
tgm (ToggleGodMode) = Gottmodus an/aus.
tm (ToggleMenue) = Menü aus/an - praktisch für Screenshots (Achtung: Auch die Konsole ist nicht mehr zu sehen, aber vorhanden. Um die Menüs wieder erscheinen zu lassen, 'tm' nochmals "blind" eingeben)
tmm 1 (ToggleMapMarkers) = Zeigt alle Kartenmarkierungen (Achtung: tmm 0 löscht alle(!) Kartemarkierungen wieder - also auch die regulär entdeckten!).
ts (ToggleSky) = Schaltet die Anzeige des Himmels an und aus.
tscr (ToggleScriptProcessing) = Schaltet global das Ausführen von Skripts an und aus.
tws (ToggleWaterSystem) = Schaltet die Anzeige des Wassers an und aus.

unequipitem *ItemID* = Umkehrfunktion zu equipitem.
unlock = Öffnen. - Wie bei Oblivion: Konsole öffnen, verschlossene Truhe/Tür anklicken, unlock eingeben ...
unlockWord x = gelerntes Wort der Macht aktivieren (x = ID des Wortes) (Liste der Drachenschrei-IDs).

______________________________________________________________________

Magie = magicka
Leben = health
Ausdauer = stamina
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Skills:
  1. Alchemie = alchemy
  2. Beschwörung = conjuration
  3. Blocken = block
  4. Einhändig = onehanded
  5. Illusion = illusion
  6. Leichte Rüstung = lightarmor
  7. Redekunst (Wortgewandheit) = speechcraft
  8. Schießkunst = marksman
  9. Schleichen = sneak
  10. Schlossknacken = lockpicking
  11. Schmieden = smithing
  12. Schwere Rüstung = heavyarmor
  13. Taschendiebstahl = pickpocket
  14. Veränderung = alteration
  15. Verzauberung = enchanting
  16. Wiederherstellung = restoration
  17. Zerstörung = destruction
  18. Zweihändig = twohanded

  19. Tragkraft = carryweight (eigentlich kein Skill, wird aber hier wie einer verwendet)

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Einige Item IDs:

Wichtige:
Gold: 0000000f
Dietrich: 0000000a
Heiltrank: 00039BE5

Erze:
Corundum: 0005ACDB
Gold: 0005ACDE
Malachit: 0005ACE1
Mondstein: 0005ACE0
Orichalcum: 0005ACDD
Quecksilber: 0005ACE2
Silber: 0005ACDF

Barren:
Corundum: 0005AD93
Ebenerz: 0005AD9D
Eisen: 0005ACE4
Gold: 0005AD9E
Malachit: 0005ADA1
Mondstein: 0005AD9F
Orichalcum: 0005AD99
Quecksilber: 0005ADA0
Silber: 0005ACE3
Stahl: 0005ACE5

Drachen:
Drachenknochen: 0003ada4
Drachenschuppen: 0003ada3

Elfenrüstung (leicht):
Stiefel: 0001391A
Rüstung: 0001392A
Handschuhe: 0001391C
Schild: 0001391E
Helm: 00013910

Leichte Drachenrüstung:
Stiefel: 0001393D
Rüstung: 0001393E
Handschuhe: 0001393F
Schild: 00013941
Helm: 00013940

Glasrüstung:
Stiefel: 00013938
Rüstung: 00013939
Handschuhe: 0001393A
Schild: 0001393C
Helm: 0001393B

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“


2

Saturday, November 12th 2011, 11:33am

Huhu,

ich bin heilfroh, dass "SaveGame "Name hier"" noch funktioniert!

Irgendwie sind die nämlich schon wieder nicht selbst benannt und spätestens ab dem dritten Charakter weiß ich nicht mehr, was was ist :D


Liebe Grüße,

Laula
Heal My Wounds #stars The Shining Light

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3

Saturday, November 12th 2011, 12:14pm

Funktioniert bei euch der Konsolenbefehl "tm" (Toggle Menu - Menü ein- und ausschalten)?
Ich kann das Menü zwar ausschalten aber nicht wieder einschalten, weil die Konsole nicht erscheint,
die wohl in Skyrim Teil des Menüs ist. Ich musste mein Spiel über den Task-Manager beenden.

4

Saturday, November 12th 2011, 12:21pm

@Vannar: Die Konsole ist da, man sieht sie nach der ersten Eingabe von 'tm' nur nicht mehr. Einfach die Eingaben "blind" wiederholen (oder ^ ↑ enter) und die Menüs erscheinen wieder ...

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“


5

Saturday, November 12th 2011, 12:36pm

Bei SaveGame muss ich ergänzen, dass (ich weiß nicht, ob es bei einem einteiligen Namen auch so ist) der Name in Anführungszeichen steht.

Also SaveGame "Thorkar 001" :)


Grad getestet: qqq geht auch noch :D
(Ja, manchmal kann ich so faul sein.)

Beendet das Spiel.

Gruß,

Laula
Heal My Wounds #stars The Shining Light

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6

Saturday, November 12th 2011, 12:48pm

Danke Ra'athim. Ich hab das jetzt ein paar Mal probiert und habe festgestellt,
dass bei mir bei der "Blindeingabe" der erste Buchstabe (erster Tastendruck) nicht genommen wird.
Die Konsole zeigte mir später an, dass diese nur das "m" von "tm" registriert hat.
Wenn ich vorher die Enter Taste drücke (Zeilensprung) dann nimmt er alles. :shrug

Alternativ kann man ja auch unter Einstellungen - Anzeige - HUD Transparenz den Regler ganz nach links schieben.
Ist aber aufwendiger.

7

Saturday, November 12th 2011, 12:52pm

Ah, schnell beenden mit qqq ist was feines. In Oblivion habe ich immer player.disable genutzt, das ging aufgrund des Crashs wesentlich schneller als alles andere :D

Nur wie in aller Welt hat man denn schon die IDs von Gegenständen wie Heiltränken herausbekommen? :gruebel


mfg
Paarthurnax: Wisst Ihr warum ich mich hier auf dem Hals der Welt niedergelassen habe?
Dovahkiin:     Ich weiß nicht, Drachen mögen doch Berge, oder?
Paarthurnax: Hmmm. [Pause] Das ist wahr.


When in danger or in doubt, dragonshout!

8

Sunday, November 13th 2011, 11:39am

Ich hab das jetzt ein paar Mal probiert und habe festgestellt,
dass bei mir bei der "Blindeingabe" der erste Buchstabe (erster Tastendruck) nicht genommen wird.


Genau das habe ich auch schon gesehen. Und wenn dann auch nach der Eingabe tm das gesamte Menü unsichtbar ist, ist es besonders gemein. :motz
Also - beim Blind-Eingeben immer den ersten Buchstaben zweimal tippen. Dann klappt's - siehe hier:

(Anmerkung: Bei der Texteingabe wird nach dem Öffnen der Konsole mit der Taste [^] im deutschen Tastatur-Layout der erste Buchstabe nicht angenommen ... daher bitte auf Vollständigkeit der Eingabe achten und den ersten Buchstaben ggf. nochmal eintippen)



Zum Speichern:
es reicht die Eingabe save wasauchimmer - bei mir funktioniert es ohne Anführungszeichen.


Hat jemand schon das Race-Menu aufgerufen per Konsole?
. . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)

9

Sunday, November 13th 2011, 12:01pm

=> 'showracemenu' funktioniert grundsätzlich, ich weiß aber - noch - nicht, ob das Speichern der Änderungen genauso funktioniert wie bei Oblivion, - also Änderungen vornehmen, das Fenster nicht schließen, speichern und sofort den soeben erstellten Spielstand wieder laden ... man will ja seine Skills nicht verlieren ... :)

e/

Quoted from "Salidira"

Zum Speichern:
es reicht die Eingabe save wasauchimmer - bei mir funktioniert es ohne Anführungszeichen.

Aber afaik nur, solange der Name des zu speichernden Spielstandes kein Leerzeichen enthält :weis

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“


10

Sunday, November 13th 2011, 12:42pm

Stimmt! Vergaß ich ganz ... :huuch
:aua:

11

Sunday, November 13th 2011, 3:22pm

Hehe,

gerade nochmal getestet und zwar mit Charname 003 ohne Anführungszeichen. Der Parameter "3" hat dann zusätzlich zum ess eine ess.txt generiert, in der... ja, keine Ahnung, was das alles ist - das SaveGame erläutert wird?

Passt vielleicht nicht 100% hierher, aber war ja ein Konsolenbefehl. 2 mb Textdatei mit so hübschen Sachen wie

000904D4 10 80000000 57 DialogueWhiterun - Said Once(0)
CELLs:
0005DE24 628 C0000000 57 Festung Helgen - Detach Time(4) Seen Data(613)
REFRs:
0004486B 876 00000004 57 UNLOADED - Havok Moved

etc. pp.
... was zum?

Gruß,

Laula


Edit: Achja, falls jemand herausfindet, wie man Dinge umbenennen kann (Stichwort: Pferd). Anklicken und SetActorFullName "Name" scheint nicht zu gehen, er vermisst da noch irgend etwas. Den Befehl gibt es aber wohl.
Heal My Wounds #stars The Shining Light

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12

Sunday, November 13th 2011, 8:27pm

Hat mal jmd. den Namen vom Skill Schmieden? Es ist so lästig immer über Eisendolche zu lvln... man kann mit seiner Zeit auch sinnvolleres anfangen. (forge, contrive und smite hab ich versucht, aber mir gehen die Verben aus^^)

Vielleicht könnte man ja mal ne Liste dafür machen:

Zweihändig = twohanded
Wortgewandheit = Speech
Schleichen = Sneak
Gesundheit = Health
Magie = Magicka

Achso und für alle die es einfach haben wollen:

Daedrische Waffen:
Daedrische Kriegsaxt = player.additem 139B3
Daedrische Streitaxt = player.additem 139B4
Daedrischer Bogen = player.additem 13965
Daedrischer Bogen mit Blitzschaden = player.additem 1DFF2
Daedrischer Dolch = player.additem 139B6
Daedrischer Zweihänder = player.additem 139B7
Daedrischer Zweihänder mit Feuerschaden = player.additem 28D6E
Daedrischer Zweihänder mit Eisschaden = player.additem 28071
Daedrischer Streikolben = player.additem 139B8
Daedrisches Schwert = player.additem 139B9
Daedrischer Kriegshammer = player.additem 139BA
Entsprechende Pfeile = player.additem 139C0

(SR)Daedrische Rüstung:
Stiefel = player.additem 1396A
Rüstung = player.additem 1396B
Handschuhe = player.additem 1396C
Schild = player.additem 1396D
Helm = player.additem 1396E

(SR)Drachenplattenrüstung:
Stiefel = player.additem 13965
Rüstung = player.additem 13966
Handschuhe = player.additem 13967
Schild = player.additem 13968
Helm = player.additem 13969

(SR)Ebenerzrüstung:
Stiefel = player.additem 13960
Rüstung = player.additem 13961
Handschuhe = player.additem 13962
Schild = player.additem 13963
Helm = player.additem 13964

(LR)Elfenrüstung:
Stiefel = player.additem 1391A
Rüstung = player.additem 1392A
Handschuhe = player.additem 1391C
Schild = player.additem 1391E
Helm = player.additem 13910

(LR)Leichte Drachenrüstung:
Stiefel = player.additem 1393D
Rüstung = player.additem 1393E
Handschuhe = player.additem 1393F
Schild = player.additem 13941
Helm = player.additem 13940

(LR)Glasrüstung:
Stiefel = player.additem 13938
Rüstung = player.additem 13939
Handschuhe = player.additem 1393A
Schild = player.additem 1393C
Helm = player.additem 1393B

Für unsere Mages:
Meisterrobe der Beschwörung = player.additem 100675
Meisterrobe der Zerstörung = player.additem 100678
Meisterrobe der Illusion = player.additem 100675
Meisterrobe der Regeneration = player.additem 100680
Meisterrobe der Wiederherstellung = player.additem 100684
Halskette der höchsten Magicka = player.additem 10DF55

Viel Spaß.

PS: Man kann die player.additem-Cheats um die Nullen am Anfang kürzen

13

Sunday, November 13th 2011, 8:39pm

Huhu,

TB (ToggleBorders) geht auch noch.

Gruß,

Laula
Heal My Wounds #stars The Shining Light

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14

Sunday, November 13th 2011, 10:35pm

Ich habe gehört, im "Gottmodus" (tgm) kann es zu Abstürzen kommen, auch bei Manipulation der Zeit. Hat das mal jemand ausprobiert?
Zitiere nie einen Narren - du könntest für den Urheber gehalten werden!

15

Sunday, November 13th 2011, 11:27pm

Hat mal jmd. den Namen vom Skill Schmieden?

Versuchs mal mit 'armorer' und sag bescheid, wenn es funzt :) Und Danke für die item IDs.

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“


16

Sunday, November 13th 2011, 11:33pm

Hey Leute,

mal die Skills (Neu geordnet nach Alphabet, vollständig und getestet):
  1. Alchemie = alchemy
  2. Beschöwrung = conjuration
  3. Blocken = block
  4. Einhändig = onehanded
  5. Illusion = illusion
  6. Leichte Rüstung = lightarmor
  7. Redekunst (Wortgewandheit) = speechcraft
  8. Schmieden = smithing
  9. Schiesskunst = marksman
  10. Schwere Rüstung = heavyarmor
  11. Schleichen = sneak
  12. Schlossknacken = lockpicking
  13. Taschendiebstahl = pickpocket
  14. Veränderung = alteration
  15. Verzauberung = enchanting
  16. Wiederherstellung = restoration
  17. Zerstörung = destruction (Nachkorrigiert)
  18. Zweihändig = twohanded
Item IDs:
  • 0003ada3 = Drachenknochen
  • 0003ada4 = Drachenschuppen
  • 0003ad5b = Daedra Herz
Item ID Liste:

www.mediafire.com/?754q2uen3t0cuke

Der Link stammt von Tnor, hier die Referenz für die Skeptischen: http://www.cheathappens.com/show_board2.…7&titleID=18106

Noch ein Konsolenkommando-Tipp:
Während die Konsole offen ist, auf einen Behälter klicken und dann das Kommando "Inv" benutzen, damit man eine Liste der Items und deren IDs erhält.

WICHTIG: Benutzt bitte nicht .modAV Kommandos sondern .forceAV , denn durch wie das Kommando schon sagt, bewirkt .modAV nur eine Modifikation die Semi-Permanent ist und das System belastet, da eine Formel dadurch entsteht und schnell Fehler passieren und Force bedeutet soviel wie "Erzwingen" und erstellt sozusagen Permanente Veränderungen, also statt 1+1 das System jedes mal rechnen zu lassen, lieber gleich auf 2 setzen.

LG
Mike :cool

/edit:
Hier noch das bekannte "coc #####" Kommando mit welchem man sich teleportieren kann, wer noch "coc toddtest" oder "coc testinghall" kennt und sich schon gefragt hat ob es die in Skyrim auch gibt...
"coc QAsmoke"
/re-edit: Also einfach "coc NameDesOrtesInEnglisch", z.B. "coc Riverwood" für einen Teleport nach Flusswald.

/edit2:
Mit player.forceAV könnt ihr folgende Werte benutzen ("player.forceav WERT Qualität"), also beispielsweise "player.forceav staminarate 5".

Typische Resistenzen:
fireresist = Feuerresistenz
frostresist = Eis...
eletricresist = ...
magicresist = ...

damageresist = Schadensresistenz (Euer Rüstungswert)
Regenerationswerte:
healrate = Lebens-Genesungsrate
magickarate = Magie-Genesungsrate
staminarate = Ausdauer-Genesungsrate
Normale Werte funktionieren hier natürlich auch:
health = Leben
magicka = Magie
stamina = Ausdauer
carryweight = Was ihr tragen könnt (z.B. 5000)


Und für player.setav z.B. "player.setav dragonsouls 10" :
dragonsouls = Drachenseelen
shoutrecoverymult = Multiplikator für die Abkühlzeit der Schreie (Auf 0 setzen für keine Cooldown-Zeiten, 0.5 für doppelte Abkühlzeit usw...)

This post has been edited 10 times, last edit by "Meensai" (Nov 14th 2011, 12:57am)


17

Monday, November 14th 2011, 12:09am

Hier noch eine Liste mit Perks, allerdings auf Englisch:

Beispiel: "player.addperk 000153CD" für AlterationDualCasting

000153CE ConjurationDualCasting
000153CF DestructionDualCasting
000153D0 IllusionDualCasting
000153D1 RestorationDualCasting
000153D2 Impact
0001711C DBWellFitted
0001711E TGWellFitted
00018E6A LightFingers20
00018E6B LightFingers40
00018E6C LightFingers60
00018E6D LightFingersSO
0001BAC9 doomSteedEncumberPerk
0002BA1D PlayerWerewolfFeed
0003AF81 SavageStrike
0003AF83 DeepWounds30
0003AF84 Skullcrusher30
0003AF9E Sweep
0003AFA6 Paralyzing Strike
0003AFA7 Warm aster
0003FFFA HackAndSlash30
00051B12 HuntersDiscipline
00051B17 MatchingSet
00051B1A RangeOf Movement
00051B1B CustomFit
00051B1C Unhindered
0005218E ArcaneBlacksmith
00052190 DragonArmor
00052D50 FightingStance
00052D51 ChampionsStance
00052D52 Devastating Blow
00053128 MagicResistance30
00053129 MagicResistance50
0005312A MagicResistance70
000581DD Necromancy
000581DE DarkSouls
000581E1 Animage
000581E2 KindredMage
000581E4 Necromage
000581E7 AugmentedFlames
000581E8 TestFireMage
000581E9 FireMastery
000581EA AugmentedFrost
000581EB TestFrostMage
000581EC FrostMastery
000581ED TestLightningMage
000581EE Storm Mastery
000581F4 Recovery30
000581F5 Recovery50
000581F7 atronach
000581F8 Regeneration
000581F9 Respite
000581FC Stability
000581FD QuietCasting
00058200 AugmentedShock
00058201 Misdirection
00058202 NightThief
00058204 Cutpurse
00058205 PerfectTouch
00058208 Locksmith
00058209 Unbreakable
0005820A GoldenTouch
0005820C LightFoot
00058210 Backstab
00058211 AssassinsBlade
00058213 Muffled Movement
00058214 ShadowWarrior
00058215 Physician
00058216 Benefactor
00058217 Poisoner
00058218 Experimenter50
00058219 Im proved Rem edy
0005821A Im proved Virulity
0005821B Catalyst
0005821D Purity
00058F61 EagleEye30
00058F62 PowerShot
00058F63 Ranger
00058F64 Bullseye
00058F66 DisarmingBash
00058F67 PowerBashPerk
00058F68 DeflectArrows
00058F69 Elemental Protection
00058F6A ShieldCharge
00058F6C To werOf Strength
00058F6D Conditioning
00058F6E FistsOf Steel
00058F6F WellFitted
00058F72 Bribery
00058F75 Allure
00058F78 SilverTongue
00058F79 fence
00058F7A Merchant
00058F7B Investor
00058F7C SoulSqueezer
00058F7D CorpusEnchanter
00058F7E InsightfulEnchanter
00058F7F Extra Effect
00058F80 FireEnchanter
00058F81 FrostEnchanter
00058F82 StormEnchanter
00059B76 MasterOfTheMind
00059B77 HypnoticGaze
00059B78 AspectOfTerror
0005CEBE MQlOlReduceDamage
0005CEC0 MQlOlReduceAttackDamage
0005F56F Bladesman30
0005F592 BoneBreaker30
0005F594 DeadlyBash
000640B3 MysticBinding
00068BCC wardAbsorb
0006BC37 MGEnthirVendorPerk
000727FB TOlDi bell a Reward
00079342 Armsman40
00079343 Armsman20
00079344 Armsman60
00079345 Armsman80
00079346 Barbarian20
00079347 Barbarian40
00079348 Barbarian60
00079349 Barbarian80
0007934A Overdraw20
0007934B Overdraw40
0007934D Overdraw60
00079354 OverdrawSO
00079355 ShieldWall20
00079356 ShieldWall40
00079357 ShieldWall60
00079358 ShieldWall80
0007935E Juggernaut20
00079361 Juggernaut40
00079362 Juggernaut60
00079374 Juggernaut80
00079376 AgileDefender20
00079389 AgileDefender40
00079391 AgileDefender60
00079392 AgileDefender80
00079AF5 DA04 B1 ood H a rvestP erk
00096590 Extra Pockets
000A3F64 Avoid Death
000A725C AlchemySki II Boosts
000AEC05 PlayerUnderforgeAccessPerk
000BABE4 ArmsmanOO
000BABE8 BarbarianOO
000BABED OverdrawOO
OOOBCCAE ShieldWallOO
000BCD2A JuggernautOO
000BCD2B Cushioned
000BE123 AgileDefendetOO
000BE124 LightFingersOO
000BE125 ApprenticeLocks25
000BE126 StealthOO
000BE127 AlchemistOO
000BE128 HagglingOO
000BEE97 EnchantetOO
000C07C6 Stealth20
000C07C7 Stealth40
000C07C8 Stealth60
000C07C9 StealthSO
000C07CA Alchemist20
000C07CB Alchemist40
000C07CC Alchemist60
000C07CD Alchemist80
000C07CE Haggling20
000C07CF Haggling40
000C07D0 Haggling60
000C07D1 Haggling80
000C1E90 Bladesman60
000C1E91 Bladesman90
000C1E92 BoneBreaker60
000C1E93 BoneBreaker90
000C1E94 DeepWounds60
000C1E95 DeepWounds90
000C1E96 Skullcrusher60
000C1E97 Skullcrushet90
000C3678 HackAndSlash60
000C3679 HackAndSlash90
000C367C Enchanter20
000C367D Enchanter40
000C367E Enchanter60

18

Monday, November 14th 2011, 11:30am

8-o
Das ist ja eine lange Liste...

Ich versuche mich, so wenig wie möglich durch das Spiel zu cheaten. Bis auf kleine Ausnahmen ... im höchsten Notfall bzw. um schöne Screenshots zu machen.

Eine Ausnahme ist diese:
showracemenu

Diesen Befehl habe ich nun getestet. Es erscheint das komplette Charakter-Menüm, das man dann nach Schliessen der Konsole neu bearbeiten kann.
Nach den Erfahrungen bei Oblivion habe ich versucht das Spiel dann vor dem Schliessen des Ch.-Menüs zu speichern - erst über Konsole mit save xxx, was zwar angenommen wurde, nach dem Schließen des Menüs allerdings als Speicherstand nicht angezeigt wurde. :shrug
Speichern auf normalem Weg ging gar nicht. Also wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und drückte einfach ok, um das Menü ohne Speichern zu schliessen.
Man muss dann seinen Namen neu eingeben (den man dann auch ändern kann, wenn man möchte) und der neu aufgehübschte Char steht vor einem. :)

Ich habe keine negative Auswirkungen auf die Fortschritte meines Charakters feststellen können, nichts wurde zurückgesetzt.
Einzig unter "Aktive Effekte" fand ich keine Angabe zu einem Amulett und einem Diadem, das ausgerüstet war. Mit Ablegen und neu Ausrüsten war es aber wieder vorhanden.
. . . . . . Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

... und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

(Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen)

19

Monday, November 14th 2011, 11:37am

@Meensai, Laulajatar und Salidira:

Danke für Eure Hinweise :thumbup Habe den ersten Post überarbeitet und Downloads eingefügt.

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“


20

Monday, November 14th 2011, 11:40am

Danke, Salidira, das ist wirklich eine super Info :thumbup

Wenn ich jetzt noch Pferdenamen ändern könnte, schnüff. Pferd von Thorkar klingt doof :D

Edit: Grad im Englischen Board gefunden...

Quoted

SetActorFullName takes the datatype "MESSAGE". Without access to the construction set, you won't be able to create your own custom MESSAGE. Try "player.setactorfullname 4C72A." It'll work, because 4C72A refers to a MESSAGE.

Mist :unsure


Die Cheats die ich nutze sind auch die aus meiner Mod-Entwickler-Zeit ^^


Liebe Grüße,

Laula
Heal My Wounds #stars The Shining Light

» No one’s arguing about the need for a plan.
Your plan is just stupid and won’t work.
«
:create

This post has been edited 1 times, last edit by "Laulajatar" (Nov 14th 2011, 11:49am)