You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ei der Zeit. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Wednesday, April 30th 2008, 8:49pm

Ich vermute, irgendwo in den Untiefen des Forenprogramms ist noch ein vorgegebenes, willkürliches Standard-Eröffnungs-Datum eingetragen, nämlich der 01.01.1970 ... :wackler.

Yepp, genau so ist es gewesen. Danke Dir schön, Ra' für den Hinweis! :kk Ist gefixt. :wackler

Mostly Harmless

102

Monday, May 5th 2008, 9:29pm

Ich habe ein Problem mit dem Textfenster beim Posten. Manchmal geht er am Ende der Zeile eine Zeile tiefer, wenn das Wort nicht mehr in die Zeile passt (wie Word auch). Dann geht er manchmal erst nach ewig langen Zeilen eine tiefer, manchmal auch früher. Satzzeichen wie Punkte und Kommas werden dabei vollkommen ignoriert. Das ist eignetlich nur verwirrend (vor allem bei längeren Texten) aber es lässt sich damit leben, denn im Forenfenster sieht alles wieder ganz normal aus. Als Browser benutze ich Opera, falls euch das hilft.
Nin i feredir ar i farannin. Nin farathon, aldregathal.

103

Monday, May 5th 2008, 10:54pm

Habe einen kleinen Rechtschreibe Bug gefunden.
Wenn man eine PN löschen will, wird gefragt: "Wollen ihr die Nachricht wirklich löschen?"
Das sollte glaube ich Wollt heißen.

Gruß Malo

104

Wednesday, May 7th 2008, 5:28am

Ein kleines Problem das ich leider öfter habe:
Jedes mal wenn ich z.b. zum neuesten Post im Ald Skar will und auch auf das richtige symbol neben dem Wort "Ald Skar" klicke, bringt mich das Forum zwar ins Ald Skar, aber nicht auf die neuste Seite. Es erscheint immer eine frühere Seite, momentan 650 anstatt 655.
Es ist nichts fürchterliches, aber ein wenig nervend.

105

Wednesday, May 7th 2008, 5:53pm

Ich vermute, irgendwo in den Untiefen des Forenprogramms ist noch ein vorgegebenes, willkürliches Standard-Eröffnungs-Datum eingetragen, nämlich der 01.01.1970 ... :wackler.

Yepp, genau so ist es gewesen. Danke Dir schön, Ra' für den Hinweis! :kk Ist gefixt. :wackler

Hat sich scheinbar wieder auf das falsche Datum zurückgestellt ?( Der Fehler ist jedenfalls wieder da ...

Quoted

von The Silver
Jedes mal wenn ich z.b. zum neuesten Post im Ald Skar will und auch auf das richtige symbol neben dem Wort "Ald Skar" klicke, bringt mich das Forum zwar ins Ald Skar, aber nicht auf die neuste Seite. Es erscheint immer eine frühere Seite, momentan 650 anstatt 655.[ ...]

Das ist der falsche Pfeil. Der bringt Dich zum ersten ungelesenen Beitrag. Zum letzten Beitrag kommst Du mit dem Pfeil neben dem Namen des letzten Posters (der Pfeil: :pfeil: ^^) :)

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“

106

Thursday, May 8th 2008, 12:25am

Also das ich mir jetzt besonders peinlich :redface
Danke, Ra!

107

Thursday, May 8th 2008, 1:25am

Ach Kvatch, das muss dir nicht peinlich sein. Wir entdecken alle die neue Software noch in ihren Feinheiten ;)

108

Thursday, May 15th 2008, 1:43am

Da ist wohl ein Rechnen fehler drinne.

Im Kalender.

109

Thursday, May 15th 2008, 3:06am

Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Das Burning Board 3 unterstützt keine Geburtsjahre vor 1902 und neu kann man derartige "Phantasie"-Daten auch im Profil nicht eingeben. Im alten Board gab es diese Prüfung noch nicht. Geburtsjahre die im alten Board vor dem Jahr 1902 angegeben und im Zuge des Datenbankmigration übernommen wurden, werden nun als 1.1.1970 dargestellt.

In unserer neuen Forensoftware ist es allerdings nicht länger zwingend, bei dem Geburtstag ein Jahr anzugeben. Wer nicht mag, kann das Feld gerne leer lassen ohne auf die Gratulationen und Glückwünsche am rechten Tag verzichten zu müssen. :zwink =)

Mostly Harmless

110

Friday, May 16th 2008, 9:13pm

Ist das normal?

?(

/Edit Lady Li: Hat sich geklärt, war ein Versehen von ihm ;)

Für Kreativität gibt es keine Tutorials.

111

Sunday, May 18th 2008, 11:04am

Da steht Dremora o_O

Sheogorath ist ein Daedra-Prinz, ein Dremora ist ein Daedra von Mehrunes Dagon :wackler

112

Sunday, May 18th 2008, 11:23am

Du hast völlig Recht (und musst es ja auch wissen^^), das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir und ich ändere es sofort.
Danke für den Hinweis!

113

Sunday, May 18th 2008, 12:06pm

Du hast völlig Recht (und musst es ja auch wissen^^), das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir und ich ändere es sofort.
Danke! :)

o_O jetzt steht Dreadra^^

114

Sunday, May 18th 2008, 12:21pm

Richtig muss es heissen daedrischer Prinz. Siehe hier :zwink

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“

115

Sunday, May 18th 2008, 12:33pm

Versteckter Anmelden-Knopf

Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet und lange nach einem "Anmelden"-Knopf gesucht. Fündig geworden bin ich nur auf der Startseite des Forums. Und auch dort ist er leicht zu übersehen.

Anregung:
Überall wo der "Registrieren"-Knopf in der Funktions-Leiste unter dem Logo auftaucht, sollte auch "Anmelden" daneben stehen. Außerdem könnte man "Anmelden" und "Registrieren" auf der Portal-Seite unterbringen.

Viele Grüße
Mithrandir

/Edit by Lady Li: Beitrag hier angefügt

116

Sunday, May 18th 2008, 12:44pm

Die Anmelden- und Registrierungsfelder haben wir mit viel Mühe umgebaut und sie werden so bleiben, wie man sie jetzt vorfindet. Dazu wurde auch schon weiter vorn im Thread etwas gesagt.

Trotzdem danke für deine Anregung! :wackler

117

Sunday, May 18th 2008, 1:09pm

Die Anmelden- und Registrierungsfelder haben wir mit viel Mühe umgebaut und sie werden so bleiben, wie man sie jetzt vorfindet. Dazu wurde auch schon weiter vorn im Thread etwas gesagt.

Da wurde was über den "ABmelden"-Knopf gesagt, aber nichts zum "ANmelden".

Wenn man abgemeldet ist, gibt es doch genügend Platz neben "Registrieren"? Aber wenn ihr das nicht ändern wollt, könnte man wenigstens in der Willkommens-Mail einen Link zur Anmelden-Seite einbauen.

118

Sunday, May 18th 2008, 1:39pm

Nun gut, ich lass mich gern belehren von dir und korrigiere mich: es betrifft sämtliche Buttons und ihre Positionen.
Es werden bestenfalls Buttons für neue Funktionen ausgetauscht. Das betrifft insbesondere den Button für den Chat, der mit dem Wiki-Button ersetzt werden wird.

Im Übrigen wundere ich mich über deinen ungewohnten Zungenschlag, warum bist du denn so un-nett zu mir/uns? Wir sind doch alle immer super freundlich hier miteinander und mögen es so auch am liebsten ;) War ich denn unfreundlich zu dir? Ist mir nicht aufgefallen jedenfalls...

Da bisher keine weiteren Meldungen dazu kamen, dass es zu schwer wäre sich anmelden zu können, warte ich ab, ob es weiteren Mitgliedern Probleme bereitet. Sollte das der Fall sein, werden wir uns dazu Gedanken machen.
Du weißt ja jetzt, wo du es findest, nicht wahr?

Nochmals danke für dein Verständnis.
Erfolg heißt oft und viel Lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser zu verlassen ...
(R. W. Emerson)

119

Sunday, May 18th 2008, 7:12pm

"un-nett"? Meinst du das echt?

Selbst nach mehrmaligen lesen kann ich da nichts entdecken. Ich würde es als neutral und themenbezogen ansehen. Vielleicht kannst du mir das näher erklären, damit ich zukünftig den richtigen Ton hier treffe. (als PN?)

Im übrigen ging es mir nicht um mich, sondern dass *andere* nicht genauso lange suchen müssen.

120

Thursday, May 29th 2008, 3:39pm

Ich habe ein klitzekleines Buglein bei den Smileys bzw. bei den Smileycodes entdeckt. Der Smiley "Nein Nein" (der entsetzt blickende blaue) hat den Code ": nein :", während der Smiley "Nein" den Code ": nein" hat. Nun wird der Smiley "Nein Nein" in einen "Nein" - Smiley und einen ":" umgewandelt - das ist denke ich nicht so gewollt, oder :zwink?
"Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt." ( Otto von Bismarck )