You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ei der Zeit. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, April 20th 2008, 11:55am

@Ra'athim und LordKain: Ich benutze den Internet Explorer 6.0.
[ ... ]aber im alten Ei der Zeit wurde alles richtig dargestellt. Da waren's wahrscheinlich auch png-Bildchen, oder?

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher ...

:yoda Das neue Forum. Schön es ist ...
... aber die Signatur. Noch nicht vernünftig editieren sie man kann / :yoda

Bis jetzt ist noch eine Vorgabe von höchstens 500 Zeichen und maximal einem Bild eingestellt. Eine vorhandene Sig wird zwar weiterhin dargestellt, auch wenn man z.B. mehr Bilder hat (bei mir 3), aber sobald man etwas ändern möchte, "meckert" die Forensoftware, das nur ein Bild erlaubt sei ... Das müsste bitte der zuständige Experte Brausebart :bear noch ändern bitte :wackler

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“

22

Sunday, April 20th 2008, 2:36pm

Etwas ist mir doch noch aufgefallen. Wenn ich im alten Ei einen Link auf einer Seite angeklickt hatte, so öffnete sich ein separates Fenster oder ein weiteres Tab. Wenn ich das schließen wollte habe ich es einfach weggeklickt. Jetzt muß ich auf den zurück Button drücken, sonst schmeißt es mich auf den Desktop. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern? Ich habe übrigens IE7. Das Problem mit den schwarzen Balken und den weißen Flächen habe ich nicht.

23

Sunday, April 20th 2008, 2:40pm

@Ra'athim und LordKain: Ich benutze den Internet Explorer 6.0.
Dass das daran liegen könnte, dass Transparenz nicht angezeigt werden kann, habe ich auch bereits gedacht, aber im alten Ei der Zeit wurde alles richtig dargestellt. Da waren's wahrscheinlich auch png-Bildchen, oder?

Mfg
Die Darstellung unserer Seite ist im Moment auf die neuste Version des Mozilla Firefox optimiert.
Ich empfehle dir ein Upgrade auf den Internet Explorer 7 bzw. gleich einen anderen Browser...
Die Grafiken im alten Board waren noch gif-files und sind sämtlich (bis auf eine Handvoll) von mir neu erstellt worden im png-Format, da die Anwendung von gifs für solche Zwecke inzwischen veraltet ist.

Hoffe, geholfen zu haben... :kaffee

Edit:

Quoted

...Bis jetzt ist noch eine Vorgabe von höchstens 500 Zeichen und maximal einem Bild eingestellt. Eine vorhandene Sig wird zwar weiterhin dargestellt, auch wenn man z.B. mehr Bilder hat (bei mir 3), aber sobald man etwas ändern möchte, "meckert" die Forensoftware, das nur ein Bild erlaubt sei ... Das müsste bitte der zuständige Experte Brausebart :bear noch ändern bitte :wackler
Die zuständige Kollegin Lady Li wird sich überlegen, ob es wirklich notwendig sein muss, mehr als ein Bild in der Sig zu führen.
Eigentlich bin ich der Meinung, man kann sich mehrere Abbildungen zu einer zusammen fassen.
Mir ist es noch eigentlicher sehr wichtig, den Platz auf unserem Space eher für Plugins freizuhalten als für Signaturbilder ;)
Denn wir sind ja in erster Linie ein Modder-Forum - im Zweifelsfalle also für den Nutzen und gegen die Selbstdarstellung^^

Im Augenblick haben wir zwar viel freien Space, aber wenn Bomret, LordKain und Co so weiter produzieren, kann das bald anders aussehen :rofl

Edit:
Selbst wenn nicht alle Sig-Bildchen auf unserem Server liegen: ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund davon, Threads lesen zu müssen, wo ich zwischen den ganzen Sigs nach den Post-Texten suchen muss^^
Erfolg heißt oft und viel Lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser zu verlassen ...
(R. W. Emerson)

24

Sunday, April 20th 2008, 2:44pm

@LordKain und Lady Li: Danke für die Antwort. Ich installiere dann mal den IE7, damit ich das Ei der Zeit in vollen Zügen genießen kann :D

Mfg
Villa Flugfels

Meine neue Mod: Echosphäre

25

Sunday, April 20th 2008, 2:46pm

Etwas ist mir doch noch aufgefallen. Wenn ich im alten Ei einen Link auf einer Seite angeklickt hatte, so öffnete sich ein separates Fenster oder ein weiteres Tab.

Ist mir auch schon aufgefallen. Mit dem IE 7 kannst du das aber umgehen, womöglich geht es auch noch mit anderen Browsern, klicke einfach das Bild, den Link, etc. mit dem Mausrad an.

-----------------
"Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abgesehen von allen anderen", Winston Churchill.

26

Sunday, April 20th 2008, 2:51pm

Etwas ist mir doch noch aufgefallen. Wenn ich im alten Ei einen Link auf einer Seite angeklickt hatte, so öffnete sich ein separates Fenster oder ein weiteres Tab.

Ist mir auch schon aufgefallen. Mit dem IE 7 kannst du das aber umgehen, womöglich geht es auch noch mit anderen Browsern, klicke einfach das Bild, den Link, etc. mit dem Mausrad an.

... oder Ihr klickt den Link einfach mit der rechten Maustaste an und wählt "In neuem Fenster öffnen". :)

27

Sunday, April 20th 2008, 3:20pm

Ich kann nun bestätigen, dass es am IE6 lag. Nun habe ich IE7 und alles wird korrekt angezeigt. Danke für die Hinweise :)

Mfg
Villa Flugfels

28

Sunday, April 20th 2008, 4:51pm

Ihr Lieben,

mir fällt auf, dass etliche von euch unnötige Leerzeilen in der Signatur haben, die den Abstand zum nächsten Post riesig sein lassen. Bitte seid doch so lieb und schaut euch mal an, ob sich das nicht besser hinkriegen lässt. Dankefein :-*

.
Erfolg heißt oft und viel Lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser zu verlassen ...
(R. W. Emerson)

29

Sunday, April 20th 2008, 5:10pm

Ihr Lieben,

mir fällt auf, dass etliche von euch unnötige Leerzeilen in der Signatur haben, die den Abstand zum nächsten Post riesig sein lassen. Bitte seid doch so lieb und schaut euch mal an, ob sich das nicht besser hinkriegen lässt. Dankefein :-*

Ich glaube, das liegt daran, dass die Angaben und der Avatar links des Postes höher sind als der Post selbst. Ich habe jedenfalls zur Sicherheit schnell nachgesehen und keine Abstände entdeckt.
Dafür gleich ein weiteres Problem: Das Ei der Zeit-Banner wird in meiner Signatur nicht mehr angezeigt. Kommt das daher, dass es im .gif-Format ist?

Mfg
Villa Flugfels

30

Sunday, April 20th 2008, 5:14pm

Das sieht in der Tat unschön aus, liegt vermutlich aber nicht an Leerzeilen sondern an der Software. Bei mir z.B. ist nur die Graphik drin und dass LK innerhalb einer Stunde Leerzeilen in seine Sig bastelt (s. seine Post hier von heute morgen), mag ich auch nicht glauben :zwink
Was können wir tun, um unsere Sig wieder netter aussehen zu lassen.?

edit: Saurons Auge hat wohl den Grund gefunden. :wackler

31

Sunday, April 20th 2008, 5:18pm

Mhmm, ich hab jetzt mal unter meinen Beitrag ein paar Leerzeilen gesetzt und mit einem Punkt abgeschlossen - vorläufig hilft das.

Ich werd sehen, was sich ändern lässt... ;)

@ Surons Auge: hattest du eventl. eines der breiten Banner!
(Hab ohnehin vor, neue Banner zu machen, sobald ich dazu komme...)

.
(R. W. Emerson)

32

Sunday, April 20th 2008, 7:33pm

Ich habe mal versucht das Editor Fenster so zusammenzudrücken, dass die Sig grade so rein passt. Sowie ich das Vorschaubild interpretiere, scheint es zu funktionieren. Leider kann ich es nicht genau sagen, da ich eine Fehlermeldung über eine zu große Sig bekomme, hervorgerufen durch die vielen Links in meiner Sig. Schade!
Nochwas ist mir aufgefallen: verändert ihr die Reihenfolge der Smileys? :huh Jedesmal wenn ich einen Beitrag schreibe, ist die Reihenfolge schon wieder anders.
EDIT: Ich schiebe mal den Beitrag zusammen, mal sehen ob das bei dem Problem mit der Sig hilft.
EDIT 2: Nö, hilft nix.

33

Sunday, April 20th 2008, 8:45pm

Nochwas ist mir aufgefallen: verändert ihr die Reihenfolge der Smileys? :huh Jedesmal wenn ich einen Beitrag schreibe, ist die Reihenfolge schon wieder anders.

Ja, ich hab heute nachmittag etwas umsortiert ^^ :warsnicht

„Auf Sonne ... folgt Regen, auf Regen folgt Pizza! Darauf Espresso,
dann ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, ein Lottogewinn,
ah, herrlich! Herrlich! Herrlich!“

34

Sunday, April 20th 2008, 8:47pm

Wo sollen denn hier bitte Leerzeilen in den Sigs sein? :huh

- - - Community für Autoren und Lyriker - - -

35

Sunday, April 20th 2008, 8:51pm

Noch etwas: meine Seiten werden ab und zu "entzimtet" dargestellt (Firefox). D.h. der Background ist weg, also weiß, und die Elemente verlieren die vorbestimmte Ordnung. :huh

36

Sunday, April 20th 2008, 8:52pm

@LK

So sieht's bei mir aus. Bei dir nicht? :)

37

Sunday, April 20th 2008, 8:58pm

Das ist vollkommen normal und ist kein Problem der Sigs. Die linke Spalte (mit Avatar, Rang etc.) braucht eben eine Menge vertikalen Platz. Und der Post ist meist (viel) kürzer und dadurch ergibt sich diese Ansicht.

38

Sunday, April 20th 2008, 8:58pm

Die Darstellung kommt zustande, weil links im Profilfeld eine bestimmte Höhe gebraucht wird, um dort alle Elemente anzuzeigen. Wenn der Beitrag dann nur kurz ist, wird unter der Sig. dieser Leerraum dargestellt.

.......Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt,
.......weil sie aufhören zu spielen! - Oliver Wendell Holmes

39

Sunday, April 20th 2008, 9:03pm

Na, dann sind wir uns ja alle einig :rofl

Wir arbeiten dran... :oblitor

40

Sunday, April 20th 2008, 9:05pm

Vllt. sollte man die Homepage, Mail, ICQ Buttons einfach entfernen. Wer daran interessiert ist, findet die Daten auch im Profil und der vertikale Platzverbrauch wird minimiert.